2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Derby zum WFV-Pokal-Auftakt

1. Runde ausgelost

Ehingen - 120 Mannschaften kämpfen bald wieder um den begehrten WFV-Pokal. Am Dienstag haben Holger Ludwig (Trainer TSV Heimerdingen) und Michael Gentner (Sportlicher Leiter VfB Stuttgart II) die erste Runde des Wettbewerbs ausgelost. Die Begegnungen gleich zum Beginn des Pokals versprechen Spannung.

Interessante Partien

Insgesamt sechs Teams aus dem Fußballbezirk Donau kämpfen um die Trophäe - allen voran kommt es zu einem Derby in der Region. So trifft unter anderem die SG Öpfingen als Sieger des Bezirkspokals auf den SSV Ehingen-Süd. Die Spielgemeinschaft TSG Rottenacker/VfL Munderkingen empfängt den TSV Eschach. Die SF Schwendi spielen den FC Ostrach, SG Aulendorf gegen den FV Bad Schussenried sowie der FC Mengen gegen den TSV Nusplingen (alle in Gruppe 4). Freilose erhalten haben die SG Sonnenhof Großaspach, der VfR Aalen, der Vorjahressieger SSV Ulm sowie die TSG Balingen.

Spielzeit noch offen

Der Verbandsligist TSV Essingen, der zuletzt das Finale gegen die Ulmer bestritt, bekommt es in der ersten Runde direkt mit dem Oberligisten Stuttgarter Kickers zu tun - und muss seinem Ruf als Favoritenschreck gerecht werden. Der VfB Stuttgart II muss zum SV Ochsenhausen, während FV Olympia Laupheim den FV Biberach empfängt.

Die erste Runde ist für Samstag, 3. August, angesetzt. Die genauen Spieltermine werden nach Absprache mit den Vereinen vereinbart.

Aufrufe: 03.7.2019, 05:57 Uhr
kouAutor