2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Foto: Verlag
Foto: Verlag

Tusche liest in Eisenhüttenstadt und Hennigsdorf

"Kicker mit Herz und Plauze": Torsten Mattuschka ist auf Plauder- und Lesetour durch Brandenburg.

Torsten Mattuschka ist wieder auf Lesereise: Nach Terminen in Cottbus und Finsterwalde ist der ehemalige Bundesligaprofi von Union Berlin und Energie Cottbus nun beim FC 98 Hennigsdorf und in Fürstenberg an der Oder zu Gast.

Bereits am Freitag liest der derzeit verletzte "Tusche" im Kunsthof Fürstenberg aus seiner Biografie mit dem Titel Kicker mit Herz und Plauze". Gemeinsam mit Autor Matthias Koch beantwortet Mattuschka Fragen zu sich selbst, seiner Profikarriere und der aktuellen Situation in Altglienicke.

Am kommenden Mittwoch stellt sich der Berliner dann der Diskussion mit Torwartlegende Holger Bahra. Der ehemalige Keeper war lange Coach in Hennigsdorf, trainierte Schlussmänner bei Union Berlin und ist aktuell wie Torsten Mattuschka für die VSG Altglienicke im Einsatz.

Erst vor kurzen besuchte der Ex-Profi auch die Justizvollzugsanstalt (JVA) Luckau/Duben. Dort trainerte Mattuschka zunächst mit und las im Anschluss für Insassen und Wärter. Mit Alexander Schiemenz traf er dort sogar einen ehemaligen Mitspieler vom SV Dissenchen wieder. Schiemenz arbeitet als Schließer in der JVA.

Die Termine auf einen Blick:

Freitag, 23. Februar, 19 Uhr: Torsten Mattuschka liest im Kunsthof Fürstenberg, Lindenplatz 4, 15890 Eisenhüttenstadt (OT Fürstenberg/Oder)

Mittwoch, 28. Februar, 19 Uhr: Torsten Mattuschka liest und diskutiert mit Holger Bahra im Fair Play im Vereinsheim des FC 98 Hennigsdorf, Fontanestraße 170, 16761 Hennigsdorf

Spielerprofil: Torsten Mattuschka

Trainerprofil: Holger Bahra

Aufrufe: 021.2.2018, 09:55 Uhr
Marc SchützAutor