2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS steht vor dem Aus

Fußball-Relegation: Singen hat gute Chancen

Verlinkte Inhalte

Immenstaad / to - "Wir haben kaum noch eine Chance. Eigentlich sind wir raus, weil Singen zwei Auswärtstore geschossen hat", hat Daniel Schmid, Trainer der TuS Immenstaad nach dem 3:2-Sieg in der Relegation zur Fußball-Bezirksliga Südbaden gegen Singen gesagt. Nach der 0:1-Niederlage gegen den SV Mühlhausen am vergangenen Mittwoch hätte der TuS mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen müssen. Dabei fing es richtig gut an.

Der TuS Immenstaad, der nach der Auftaktniederlage vom vergangenem Mittwochabend gegen Mühlhausen in der Pflicht war, dominierte die ersten 45 Minuten. Die logische Folge war das schöne 1:0 durch Veldan Salsinovic (23.). Er traf aus 20 Metern in den Winkel. Auch danach bestimmten die Hausherren bei Temperaturen um die 30 Grad die Partie. "Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit alles richtig gemacht und den Gegner kontrolliert. Allein es fehlte das 2:0", betonte Schmid.

Nach Wiederbeginn überschlugen sich die Ereignisse. Ante Barjasii glich per Foulelfmeter für die Gäste aus. Da waren gerade Mal 120 Sekunden gespielt. Immenstaad wirkte nun verunsichert und spielte ohne Zug zum Tor.

Die Fehler häuften sich und das Team von Schmid baute so den Gegner auf. Independiente Singen ging durch Patrick Kunze mit 2:1 in Führung. Der TuS Immenstaad schüttelte sich kurz und fand wieder ins Spiel. Björn Müller glich zum 2:2 aus (65.). Nur fünf Minuten später brachte Mario Rieger den TuS mit 3:2 in Führung. 20 Minuten blieben noch, um das vierte Tor zu erzielen. Die Chancen waren da, doch der TuS verwertete sie nicht. "Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff übersah der Unparteiische eine Tätlichkeit von Torhüter Mario Trombino an Immenstaads Björn Müller", meinte Schmid. Und auch die letzten Minuten der Partie waren für Immenstaad kein Honigschlecken. Kurz vor Schluss verzog Björn Müller aus aussichtsreicher Position. Und dann war Schluss. "Wir haben nun drei Punkte und ein Torverhältnis von 3:3. Die zwei auswärts erzielten Tore tun sehr weh", sagte Schmid.

In der Endabrechnung begünstigen sie Singen, sollte Immenstaad und Independiente am Ende punkt- und torgleich sein.

TuS Immenstaad - Independierte Singen 3:2

Tore: 1:0 Veldan Salsinovic (23.), 1:1 Ante Barjasii (47., Foulelfmeter), 1:2 Patrick Kunze (55.), 2:2 Björn Müller (65.), 3:2 Mario Rieger (70.) - Zuschauer: 300

Aufrufe: 07.6.2015, 19:12 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Giuseppe TorremanteAutor