2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Während Kluftern (rechts) in die Bezirksliga aufgestiegen ist, muss der TuS Immenstaad ab Mittwoch in die Relegation. Günter Kram
Während Kluftern (rechts) in die Bezirksliga aufgestiegen ist, muss der TuS Immenstaad ab Mittwoch in die Relegation. Günter Kram
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS Immenstaad spielt am Mittwoch Relegation

In der Fußball-Kreisliga A3 Südbaden läuft die Saison ohne Überraschungen ab

Verlinkte Inhalte

Immenstaad / stt - In der Fußball-Kreisliga A3 Südbaden ist die Saison ohne größere Überraschungen über die Bühne gegangen. Der seit Wochen feststehende Meister und Bezirksliga-Aufsteiger FC Kluftern schlug erwartungsgemäß den tabellenletzten TuS Meersburg hoch mit 8:1. Der TuS Immenstaad, der am Mittwoch (19 Uhr) zum Relegationsspiel in Mühlhausen antritt, wollte unter allen Umständen Verletzungen vermeiden und entschied sich im Spiel gegen die SG Illmensee/Heiligenberg für einen schonenden Auftritt, der in der letzten Spielminute zu einer 0:1-Niederlage führte.

Am Tabellenende steht der TuS Meersburg als Absteiger fest. Der Tabellenvorletzte VfR Sauldorf siegte zwar bei der Denkinger Reserve mit 0:5 Toren, konnte aber seine Situation nicht verbessern, weil der TSV Aach-Linz II gegen die Frickinger Reserve ebenfalls mit 2:1 Treffern siegreich war.

Beim FC Kluftern kam es gegen den Tabellenletzten TuS Meersburg zum erwartet klaren Ergebnis. Beide Mannschaften zeigten wenig Ehrgeiz. Backert eröffnete den Torreigen früh mit einem Freistoß aus 25 Metern. Im Gegenzug stellte Walz mit einem Schuss aus dem Gewühl den Gleichstand her.

Im weiteren Spielverlauf waren die Platzherren klar spielbestimmend. Sie standen bis zum Schluss in kurzen Abständen gefährlich vor dem Meersburger Tor, sodass das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, und ließen die Gäste nicht aus der eigenen Hälfte. Nach einer Flanke von Schmollinger platzierte Fischer in der Schlussphase schließlich den achten Treffer für die Gastgeber.

Der TuS Immenstaad, der sich bereits auf das Relegationsspiel in Mühlhausen vorbereitet, versäumte es, in der Anfangsphase seine hochkarätigen Chancen in Zählbares zu verwandeln. Später plätscherte die Partie, in der es für beide Seiten um nichts mehr ging, vor sich hin. Mehr Glück hatten am Ende die Gäste, als Lettieri kurz vor dem Abpfiff nach einem Konter den letzten Sieg der Saison und damit Rang vier für seine Mannschaft sicherte.

FC Kluftern - TuS Meersburg 8:1

Tore: 1:0 Backert (4.), 1:1 Walz (5.), 2:1 Beier (13.), 3:1 Rudolph (26.), 4:1 Backert (38.), 5:1 Bausinger (74.), 6:1 Dietenberger, M. (77.), 7:1 Backert (80.), 8:1 Fischer (83.)

TuS Immenstaad - SG Illmensee/Heiligenberg 0:1

Tor: 0:1 Lettieri (89.)

Aufrufe: 031.5.2015, 21:41 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Anthia SchmittAutor