2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Mogelpackung Anzeigetafel: Daniel Klösel umspielt Rotenhofs Torhüter Ole Jessen und trifft hier keineswegs zum 1:0, wie man es vermuten könnte, sondern zum 2:1 für die SG Team NorBü.Sell
Mogelpackung Anzeigetafel: Daniel Klösel umspielt Rotenhofs Torhüter Ole Jessen und trifft hier keineswegs zum 1:0, wie man es vermuten könnte, sondern zum 2:1 für die SG Team NorBü.Sell

TuS Nortorf verspekuliert sich

Jugendfußball-Verbandsligen: B-Junioren fahren zu spät los und kassieren unnötige Pleite / Sieg für U19 des Team NorBü

Tatenlos mussten die D-Junioren der SG Gut Heil/Gadeland mit ansehen, wie sich der TSV Bargteheide den Titel in der Jugendfußball-Verbandsliga Süd-West schnappte. Die Stormarner gewannen gegen die Kaltenkirchener TS knapp mit 1:0 und sind somit nicht mehr von den Neumünsteranern abzufangen. Deren letztes Saisonspiel bei der SG Breitenburg wurde auf Mittwoch, 7. Juni, verlegt – ebenso wie die Partie des Orts- und Ligarivalen PSV gegen den SV Henstedt-Ulzburg.

Einmal mehr spielfrei waren die C-Junioren des VfR, sodass von den fünf Neumünsteraner Verbandsligisten nur die beiden Nortorfer Teams die Schuhe zu schnüren hatten. Die A-Junioren der SG Team NorBü gewannen gegen den TuS Rotenhof mit 6:2, die B-Jugendlichen des TuS Nortorf unterlagen der SG Grönau/Schlutup mit 1:2.


A-Junioren
SG Team NorBü – TuS Rotenhof 6:2 (3:1).
Es war ein überzeugender Sieg für die SG. Denn das Team von Trainer Thorsten Syben ließ dem TuS Rotenhof unterm Strich keine Chance. Nach einer anfänglichen Abtastphase übernahm der Tabellenfünfte zusehends die Spielkontrolle. Spätestens nach dem 1:0 durch Janik Horst (14.) dominierte die Heimelf, die sich auch vom zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer durch Moritz Gersteuer (23.) nicht beirren ließ.

„Rotenhof hatte vor dem Wechsel eigentlich auch nur diese eine Tormöglichkeit“, sagte Syben, dessen Truppe die passende Antwort parat hatte: Daniel Klösel traf fünf Minuten später zum 2:1, dem Horst noch vor der Pause das 3:1 folgen ließ (43.). Im zweiten Abschnitt änderte sich nur wenig. Die Gastgeber, die auch diesen Durchgang mit 3:1 für sich entschieden, bestimmten klar die Szenerie. Der agile Horst mit seinem dritten Tagestreffer (57.), Lasse Böttcher (63.) und Thore Möller (72.) legten bei einem Gegentreffer von Lukas Boewe (70.) noch drei Treffer nach.

SG Team NorBü: Reimers - Goos, Favier, Schmidt, Buhse, Holstein, Petersen, Klösel, Möller, Böttcher, Horst; eingewechselt: Jacobs.
Nächster Gegner: Preetzer TSV (H/Freitag, 19 Uhr).


B-Junioren
SG Grönau/Schlutup – TuS Nortorf 2:1 (0:0).
„Diese Niederlage war unnötig wie ein Kropf“, meinte TuS-Coach Jörg Ahrens. Schon die Vorbereitung auf das Duell mit dem Tabellensiebten misslang. „Das war auch meine Schuld“, räumte Ahrens ein. „Wir waren erst zehn Minuten vor dem Anpfiff da, weil wir im Stau standen. Ich habe die Abfahrtzeit aber auch zu knapp bemessen.“

Davon unbeeindruckt stellten die Gäste das spielfreudigere Kollektiv, das aber beste Chancen ausließ. Willem Grönke, Fabian Engbrecht und Kjell Doll hatten XXL-Chancen auf dem Fuß, verpassten allerdings die überfällige Führung für Nortorf. Diese fiel stattdessen auf der Gegenseite begünstigt durch Indisponiertheiten in der TuS-Defensive. Lars Steinhauer nahm das Geschenk dankend an und schoss zum 1:0 ein (53.).

Gegen die auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Schlutup nur mit langen Bällen operierenden Gastgeber blieb der TuS überlegen, ohne den kurzfristig erkrankten Morten Tönnies fehlte aber weiter die offfensive Durchschlagskraft. Nach einem mutmaßlichen Stürmerfoul an Michel Behrens legte SG-Akteur Michael Osei Boye sogar noch das 2:0 nach (78.). Die Begegnung war entschieden. Das 1:2 aus Sicht der Nortorfer durch Jan Clausen, der einen Eckball direkt verwandelte, kam zu spät (80.).

TuS Nortorf: Reimers - Kaul, Röschmann, Michel Behrens, Schmidt - Staben - Grönke, Scherbarth - Doll, Engbrecht, Clausen; eingewechselt: Untiedt, Beth.
Nächster Gegner: JFV Eutin/Malente II (A/Sonnabend, 12 Uhr).
Aufrufe: 02.6.2017, 09:00 Uhr
SHZ / Claudio HluscikAutor