2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal

TuS Nahne stürmt zum Pokal

4:1-Finalsieg gegen Meister Spielverein 16 krönt Rückrunde - Beide Trainer im Interview

Würdiges Finale um den Krombacher-Pokal im NFV-Kreis Osnabrück-Stadt: Der TuS Nahne nahm erfolgreich Revanche für zwei Punktspielniederlagen gegen Meister Spielverein 16 und krönte mit dem 4:1-Sieg (2:0) eine starke Rückrunde, die dem Team von Trainer Heinz Inderheide den Sprung auf Platz 3 in der Endabrechnung der Kreisliga beschert hatte.

,,Ich bin wirklich stolz auf diese Mannschaft, die bestätigt hat, was sie insbesondere in der Rückrunde geleistet hat", sagte der Coach. Sein Team legte den Grundstein zum Erfolg in einer starken ersten Halbzeit, als die Nahner mit Zweikampfstärke und Angriffslust das Spiel beherrschten. Die Pausenführung durch die Treffer von Steffen Schrödter (26.) und Ricardo Werth (39.) war hochverdient.

Die 16er reagierten mit einem druckvollen Start in die zweite Halbzeit, doch als der Nahner Torwart Bastian Schruttke einige gute Chancen vereitelt hatte, fiel die Entscheidung in Form des 3:0 durch Fellmann (70.). Erst kurz danach kam der künftige Bezirksligist durch Tinzmanns schönen Volleyschuss (72.) zum verdienten Ehrentreffer. In der Nachspielzeit brachte sich Felix Negwer mit dem 4:1 in Stimmung für die Übergabe des Pokals und die anschließende mutmaßlich stürmische Feier im Klubheim auf der Nahner Anlage. 150 Zuschauer erfreuten sich an der Kokschen Straße an der temperamentvollen Partie, die eines Endspiels würdig war.

Mit dem Pokal in der Mitte lässt es sich am besten feiern...

TuS-Coach Heinz Inderheide äußert sich zum Spiel und zur kommenden Saison:

16-Spielertrainer Tim Stein analysiert die Niederlage und gibt einen Ausblick auf die kommende Bezirksliga-Saison:

Hier gibt es den ausführlichen FuPa-Liveticker zum Nachlesen.

Aufrufe: 05.6.2014, 09:45 Uhr
NOZ / FuPa.net Autor