2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Lukas Kellner (li.) und Moritz Fischer haben sich im Test gegen Landsberg verletzt. Fotos: Sacher
Lukas Kellner (li.) und Moritz Fischer haben sich im Test gegen Landsberg verletzt. Fotos: Sacher

TuS Geretsried: Kellner und Fischer verletzt

Nach Test gegen Landsberg

Ihr zweites Testspiel nach der Winterpause bestreiten die Fußballer des TuS Geretsried am Samstag um 14 Uhr. Auf dem Kunstrasenplatz empfängt die Beham-Elf den SV Raisting, mit 13 Punkten Schlusslicht in der Landesliga Süd-West.

Bereits 13 Zähler fehlen der Truppe von Martin Ansorge zum rettenden Ufer. Der SV hat in den letzten neun Meisterschaftsspielen nur ein Pünktchen verbucht. Zudem haben sich Jonas Schmid und Murat Ersoy zum Ligakonkurrenten SV Gilching-Argelsried verabschiedet.

Gegenüber der 1:3-Niederlage gegen den TSV Landsberg am Mittwoch muss Florian Beham seine Startelf ändern, denn Lukas Kellner (Kapsel) und Moritz Fischer (Schulter) haben sich verletzt. „Wir müssen individuelle Fehler vermeiden, in der Defensive konzentriert arbeiten und unsere Chancen konsequent nutzen, insbesondere den letzten Ball“, fordert der Geretsrieder Trainer, der vermutlich Taso Karpouzidis von der linken Verteidigerposition ins Mittelfeld beordern wird. Für den 35-Jährigen ist klar, dass die Abläufe auf dem Spielfeld wegen der vielen Ausfälle und Neuzugänge noch etwas schwierig sind, dass die Automatismen noch nicht wunschgemäß greifen. Trotzdem erwartet Beham „eine engagierte Leistung mit viel Lauf- und Bewegungsarbeit“ von seiner Elf gegen die Gäste aus der parallelen Landesliga.

TuS: Fritz, S. Untch – Kasperek, Rauch, Poschenrieder, Fister, T. Karpouzidis, Auerbach, Santos, Chasiotis, Celebic, Buchmair, Schrills, Bahnmüller, Raic.

Aufrufe: 03.2.2018, 10:01 Uhr
Eduard Hien - Isar-LoisachboteAutor