2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TuS Collegia Jübek und Nordmark Satrup mit Nullnummer

Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel

Mit einer Nullnummer endete das Spitzenspiel zwischen Collegia Jübek und dem TSV Nordmark Satrup. Obwohl kein Treffer fiel, war die von 200 Zuschauern gut besuchte Begegnung spannend bis zum Schlusspfiff und nahm einen gerechten Ausgang.

So sah es auch Collegia-Coach Guido Gehrke: „Wir hatten zwar in der zweiten Halbzeit in der Anzahl der klaren Tormöglichkeiten Vorteile, doch insgesamt betrachtet geht die Punkteteilung in Ordnung.“

In einer intensiv geführten, aber jederzeit fairen Partie schenkten sich beide Teams nichts und waren in erster Linie darauf bedacht, dem Gegner nicht durch einen Fehler den Führungstreffer zu ermöglichen. So blieben Torchancen im ersten Durchgang Mangelware.

Auch nach dem Wechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe, jetzt mit mehr Chancen auf beiden Seiten. Nachdem zunächst Luca Petersen und Ken Dikun die Möglichkeiten zur Gästeführung vergaben, scheiterte in der 70. Minute der Jübeker Finn-Erik Horn freistehend an Satrups Torhüter Jan Mathiesen und auch Boyke Gnutzmann konnte wenig später den Gäste-Keeper nicht überwinden. Die Spannung blieb bis zum Abpfiff erhalten, doch ein Tor gelang beiden Teams, die nun voll auf Sieg spielten, nicht mehr.

Collegia Jübek: Klink
– Evdenic, O. Gnutzmann (90. Manske), Petersen, Denz (46. Horn) – J. Burau, B. Gnutzmann, D. Burau, Gimm – Zeh, Möller.

Nordmark Satrup: Mathiesen – Reimer, Thomsen, Jacobsen, OttsenHoffmann-Timm, Clausen, Goos (81. Sellmer), Döhrwaldt (46. Petersen) – Dikun (60. Böhm), Matthiesen.

SR:
Köcher (Team Sylt).
Zuschauer: 200.
Tore:
Fehlanzeige.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 017.9.2017, 16:53 Uhr
SHZ / umAutor