2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Ball, mein Freund: Tellingstedts Andreas Eggers (links) und HSV-Abwehrspieler Christoph Paulsen schenken sich im Laufduell nichts. Foto: gkn
Der Ball, mein Freund: Tellingstedts Andreas Eggers (links) und HSV-Abwehrspieler Christoph Paulsen schenken sich im Laufduell nichts. Foto: gkn

MTV Tellingstedt zu kompliziert gegen den Heider SV II

Am Ende findet nur Engel die Lücke

Das war Chancen-Wucher in Reinkultur, den der MTV Tellingstedt im Dithmarschen-Derby betrieb. Immerhin klappte es am Ende doch noch mit dem Siegtreffer, als sich Andre Engel im Strafraum gegen Christoph Paulsen und Leif Besmehn durchsetzte.

Gäste-Trainer Jörg Ahrens sah seine Elf klar besser. „Wir waren spielerisch deutlich voraus, machen es aber im Abschluss viel zu kompliziert. Dabei kann man auch mal mit einfachen Mitteln gewinnen.“

Der Gegner, in diesem Fall die U23 des Heider SV, kannte Kampf als erste Qualität. „Wir wussten, was auf uns zukommt“, meinte Coach Axel Paulsen vor dem Anpfiff. „Meine Hoffnung lag in der Abwehr und auf messerscharfe Konter. Insgesamt haben wir gut verteidigt, aber nach vorne fehlte einfach die Luft.“

In der 23. Minute funktionierte ein solcher Entlastungsangriff, den Jaspar-Leon Peters nach einem Foul von Rene Michael Friedrichsen nicht zu Ende spielen konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Bojens unhaltbar. Tellingstedts Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Nur zwei Minuten später nutzte Andreas Eggers einen Aussetzer des jungen Leif Besmehn zum Ausgleich.

Auch in der Folge gehörte den Gästen die Partie.Gleich nach dem Wechsel erzwangen Grill, Eggers, Friedrichsen und Co. Möglichkeiten im Minutentakt, fanden aber in Christopher Thomsen ihren Meister. Erst in der Schlussphase erspähte Engel die Lücke und ließ die „Blauen“ jubeln.

Heider SV II: Thomsen – Schumacher, Makuszies, Stefan Bojens (60. Paulsen), Jäger (67. Reuter), Kock, Marco Bojens, Abdo, Hußner, Besmehn, Peters.

MTV Tellingstedt: Todt – Domscheit (65. Engel), von Levern, Friedrichsen, Grill (65. Freund), Wiekhorst, Eggers, Holm, Sörensen, Billerbeck, Thiessen.

SR: Duchnowski (Albersdorf).
Zuschauer: 90.
Tore: 1:0 Marco Boyens (23., Foulelfmeter), 1:1 Eggers (25.), 1:2 Engel (87.).
Aufrufe: 025.4.2018, 18:42 Uhr
SHZ / gknAutor