2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
– Foto: Andreas Zobe

TuS 08 Senne: Gesamter Kader kann gehalten werden

Aufsteiger bleibt auch in Krisen-Zeiten gelassen. Personalplanung für die kommende Spielzeit ist abgeschlossen. Spieler bekommen keinen Trainingsplan.

Gute Nachrichten vom Überrschungs-Aufsteiger TuS 08 Senne I. Die Kaderplanung für die neue Spielzeit ist mehr oder weniger abgeschlossen, hier und da gibt es noch Gespräche. "Wir konnten unseren gesamten Kader halten, darüber freue ich mich total", sagt Trainer Mike Wahsner. Einzig Gian-Luca Linstromberg wird künftig nur noch als Stand-by-Spieler für den TuS 08 aktiv sein. Beruflich zieht es den Lehrer nach Köln. "Er möchte aber den Kontakt nach Bielefeld behalten und behält auch seinen Spielerpass bei uns. Am Wochenende ist er zwischendurch dann auch mal da", erklärt Wahsner. Ob es dann ohne Training allerdings noch für einen Stammplatz reichen wird, wird sich zeigen. Keeper Florian Krogmann bekommt auch ein neues Aufgabengebiet, bleibt dem Verein jedoch erhalten. Er wird künftig als Torwarttrainer in der Senner Jugend fungieren.

Mit Andrew Agyeman (SC Bielefeld) hat sich bereits ein Neuzugang dem TuS 08 Senne angeschlossen. Daneben kehrt Moritz Dennin aus Stockholm zurück, wo er studierte. "Zudem befinden wir uns noch mit einem Stürmer und einem Innenverteidiger in guten Gesprächen, die ohne Corona wahrscheinlich auch schon abgeschlossen wären", so Wahsner. Beide Spieler seien bezirksligaerfahren. Für die Position zwischen den Pfosten wird es aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls zwei neue Gesichter im Waldbad-Stadion geben. "Ein ganz junger, talentierter Torwart, der in der Jugend des SC Verl ausgebildet worden ist", verrät Wahsner. Aber auch hier hält er sich noch mit der Bekanntgabe der Namen zurück.

In Zeiten des Corona-Virus bleibt Mike Wahsner locker. "Wir haben den Jungs keine Trainingspläner erstellt, wir appellieren einfach daran, dass sie sich selbstständig fit halten." Schließlich könne es genauso Schlag auf Schlag wieder losgehen, wie es beendet worden ist. "Das entscheiden andere Stellen, ich bin froh, dass ich es nicht entscheiden muss", so der Trainer, der tendenziell davon ausgeht, dass es erst im Sommer weitergeht. "Das wäre natürlich schade für uns, weil wir in dieser Saison noch ein großes Ziel haben - das Pokalfinale." Zunächst müsste der Waldbad-Express dafür allerdings den SV Gadderbaum im Halbfinale ausschalten - sofern dieses denn irgendwann stattfinden sollte. "Wir bleiben einfach alle positiv, momentan steht die Gesundheit aller im Vordergrund. Und im Zweifel gehts dann mit der neuen Saison los. Darauf sind wir sehr gut vorbereitet", so Wahsner abschließend.

Aufrufe: 028.3.2020, 11:00 Uhr
NW / FuPaAutor