2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Henrik Martinschledde

Die Legenden des FSC Rheda (2010 - 2020)

Meine Mannschaft des Jahrzehnts: Tanja Schmits stellt die Top-Elf des FSC Rheda zusammen. Ein Spieler hat sogar einen „unbefristeten Ehevertrag“ mit dem Verein.

In Zeiten wie diesen lebt der Amateurfußball von Erinnerungen. Über vier Monate ist es her, dass auf heimischen Plätzen gespielt wurde. Voller Hoffnung auf einen Saisonstart im September werden jetzt allerorten die neuen Kader geschmiedet. Die spannenden Fragen dabei: Welcher der Neuzugänge erfüllt die Erwartungen? Welcher der bisherigen Leistungsträger kann sein Niveau halten? Und wer schafft es vielleicht sogar, sich einen Platz in den zukünftigen Erinnerungen zu erspielen?


In unserer Serie „Meine Mannschaft des Jahrzehnts“ blickt diesmal Tanja Schmits vom Bezirksligisten FSC Rheda auf das Personal der letzten zehn Jahre zurück und stellt ihre persönliche Top-Elf zusammen. Die langjährige Geschäftsführerin beriet sich als Expertin dafür mit dem früheren Coach Sebastian Monert und mit Alexander Schmolke. Der immer noch als Spieler aktive Co-Trainer hatte bei einer Position allerdings kein Mitspracherecht.

Das weitere Aufgebot:

  • Tor: Sven Damps
  • Abwehr: Raphael Monert, Dennis Heinrich
  • Mittelfeld: Philipp Nahrmann
  • Angriff: Filipus Coskun


Aufrufe: 010.7.2020, 07:00 Uhr
Maik Brungs / FuPaAutor