2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SV Türkspor Melle
SV Türkspor Melle

Türkspor Melle stürmt zum Titel

4:0-Endspielsieg um die Kreismeisterschaft gegen Wallenhorst

Verlinkte Inhalte

Die Spannung hielt nicht lange, aber das Spiel konnte sich dennoch sehen lassen: Etwas einseitig, aber auf gutem Niveau und fair verlief das Finale um die Meisterschaft des NFV-Kreises Osnabrück-Land. Am Ende feierte der SV Melle Türkspor genauso stürmisch wie das Team in den 90 Minuten zuvor beim 4:0 gegen Gastgeber TSV Wallenhorst agiert hatte.

Im Mittelpunkt des Jubels beim Meister der Kreisliga Süd stand Trainer-Legende Farhat Dahech, der sein Team damit zu Aufstieg und Meisterschaft geführt hat. Zusammen mit dem TSV Wallenhorst, der sich in der Nordstaffel souverän durchgesetzt hatte, bereichern die beiden Klubs in der nächsten Saison die Bezirksliga.

Vor knapp 200 Zuschauern auf der Anlage an der Kaisereiche ergiffen die Meller sofort die Initiative, mussten aber zur Führung bis zur 34. Minute warten, als Burak Azzattemür mit viel Gefühl und Unterstützung von TSV-Torwart Marc Hundelt traf. Das 0:1 schmeichelte dem TSV noch.

Nach der Pause drehte Türkspor weiter auf, doch es dauerte nach zahlreichen vergebenen Chancen bis zur 64. Minute, ehe durch Goran Hussein die Entscheidung fiel. Das 3:0 durch ,,Zauberfuß" (Original-Ton Fupa-Liveticker) Luigi Di Bella (77.) war das schönste Tor des Abends, ehe sich auch Türkspor-Schlussmann Emir Büstan am Torsegen beteiligen durfte - mit einem in der 89. Minute verwandelten Elfmeter.

Aufrufe: 05.6.2014, 10:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor