2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sebahattin Akyol
F: Sebahattin Akyol

Türkspor Hilden siegt im Derby gegen AC Italia

Entscheidung fiel nach einem 4:4 nach 120 Minuten in der ersten Runde des Düsseldorfer Kreispokals erst im Elfmeterschießen

Am Donnerstagabend fand am Bandsbusch in Hilden die Begegnung zwischen dem FC Türkspor Hilden und dem AC Italia Hilden statt. Und das Erstrundenspiel des Düsseldorfer Kreispokals sollte einen dramatischen Abend bringen, an dessen Ende Türkspor mit 9:8 nach Elfmeterschießen siegte.

Das Spiel startete sehr träge und mit relativ wenig Elan beider Mannschaften, was sehr untypisch für ein Derbyspiel wie dieses ist, dementsprechend war der Halbzeitstand mit 0:0 gerechtfertigt. Nach den Ansprachen der Trainer in der Pause kam endlich Leben in die Partie, so dass in der 56. Spielminute die Gäste durch ein Tor von Benjamin Gerdau in Führung gingen. Der FC Türkspor hatte jedoch eine Antwort und erzielte den Ausgleichstreffer durch Mohamed Azhari in der 72. Minute. Eine Viertelstunde später folgte das zweite Tor von Mohamed Azhari - und somit war der FC Türkspor mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss kam der AC Italia jedoch zurück und erzielte den Ausgleichstreffer zum 2:2, was für die Mannschaften Verlängerung bedeutete.

In der Verlängerung ging das Torfestival weiter, mit zwei verwandelten Elfmetern von Musa Yüksek für Türkspor und den dazu gehörigen Ausgleichstoren von Marco Gatzen und Oumar Diallo auf Seiten des AC Italia. Der Spielstand von 4:4 nach der Verlängerung bedeutete ein Elfmeterschießen. Das Elfmeterschießen endete mit dem 9:7-Sieg des FC Türkspor, da alle fünf Schützen erfolgreich waren. Alles in allem war das Spiel ab der zweiten Halbzeit unterhaltsam und von Spannung geprägt. Und die Freunde vieler Tore sind ebenfalls auf ihre Kosten gekommen.

Aufrufe: 022.9.2017, 12:39 Uhr
Türkspor Hilden / Sebahattin AkyolAutor