2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Aydin Bas
F: Aydin Bas

Türkiyemspor: Erste Personalfragen sind geklärt

Nach dem Trainer-Rücktritt werden auch weitere Entscheidungspositionen neu besetzt

Wie wir berichteten, hat der bisherigen Türkiyemspor-Trainer Selçuk Günes nach dem dritten Platz in der abgelaufenen Spielzeit sein Amt zur Verfügung gestellt. In der Trainersuche soll es in den kommenden Tagen Neuigkeiten geben – dafür gibt es jetzt schon Klarheit, wie sich der neue Vorstand aufstellen wird und wie Aydin Bas vorerst als Sportlicher Leiter ersetzt wird.

Rund ein halbes Jahr war Orhan Uludag als einzig aktiver Vorstand des SCT auf sich allein gestellt. Nun hat der Verein verkündet, dass ihm zeitnah vier neue Vorstände unterstützend zur Seite stehen werden. Das Quartett stand in den vergangenen Jahren nicht im direkten Umfeld der 1. Mannschaft und soll entsprechend neue Impulse in die Abteilung bringen.

Der neue Cheftrainer der Kreisliga-A-Mannschaft soll in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden, darüber hinaus soll im Zuge dessen auch die Rolle seines Assistenten und des Torwarttrainers besetzt werden. Mit dem komplett neuen Trainerstab soll die "Erste" von Türkiyemspor dann in die Vorbereitung auf die neue Saison starten.

Währenddessen kommt auch die Planung des Spielerkaders, die aufgrund der ungeklärten Fragen auf Trainer- und Vorstandsebene etwas ins Stocken geriet, ins Rollen. Viele wichtige Stützen der Vorsaison haben sich zu dem Verein bekannt. Verantwortlich in der Position des Sportlichen Leiters ist vorübergehend Routinier und Führungsspieler Hasan Fidan, der erst einmal die Rolle des zurückgetretenen Aydin Bas übernehmen wird.

Fidan wird dem Team darüber hinaus als Spieler erhalten bleiben. Der 30-Jährige spielte einst unter anderem unter Trainer-Ikone Wolfgang Frank bei der KAS Eupen in der zweiten belgischen Liga. "Wichtig ist es jetzt, die Mannschaft möglichst schnell zusammenzustellen. Glücklicherweise haben uns schon viele unserer Spieler die Zusage für die kommende Saison gegeben. Außerdem sind wir auch in Gesprächen mit ein paar neuen Jungs", erklärte Hasan Fidan zu seiner neuen Aufgabe.

Aufrufe: 028.6.2018, 11:00 Uhr
Daniel ThielAutor