2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Aydin Bas

Nach Caliskan-Rücktritt: Türkiyemspor sucht nach Nachfolger

Nach etwas mehr als einem Jahr ist der Trainer zurückgetreten

Gerade in der Rückrunde der vergangenen Saison hat sich abgezeichnet, dass A-Liga SC Türkiyemspor sportlich auf einem guten Weg ist. In der ersten Saison unter Trainer Mevlüt Caliskan hat sich der Klub stabilisiert, nun ist er aber zurückgetreten.

Nach dem 5:2-Sieg gegen ESG II am siebten Spieltag hat Caliskan den Vereinsverantwortlichen signalisiert, nicht mehr als Trainer tätig sein zu wollen. Wie Hasan Fidan erklärt, hat Caliskan dafür "persönliche Gründe" genannt.

Seitdem hat Fidan, der selbst noch als Spieler in der A-Liga-Mannschaft aktiv ist, die Rolle interimsweise übernommen und war im Spiel gegen Barisspor am vergangenen Sonntag in Doppelfunktion aktiv und verantwortlich.

"Weil ich selber noch spiele, werde ich in den nächsten Tagen noch einen Co-Trainer dazuholen, der mich dann unterstützt", sagt Fidan. Der Routinier betont aber, dass die Suche nach einem neuen Übungsleiter bereits läuft: "Natürlich sind wir auch auf der Suche nach einem Nachfolger für das Traineramt. Bis wir einen haben, mache ich das."

Fidan hat sich bereits zu Beginn der Vorsaison, nachdem es neben dem Rücktritt des damaligen Trainers Selcuk Günes auch Veränderungen im Vorstand des Vereins gab, in die Verantwortung gestellt und die Rolle des Sportlichen Leiters übernommen. Aktuell steht der SCT mit acht Punkten auf dem achten Platz in der Gruppe 1 der Essener A-Ligen.

Aufrufe: 07.10.2019, 14:55 Uhr
Daniel ThielAutor