2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers

Fidan verlässt Türkiyemspor und wechselt zur Alemannia

Für den Routinier ist nach vier Jahren beim SCT Schluss

In den vergangenen Jahren hat er bei Türkiyemspor Essen in verschiedenen Funktionen agiert, nun wechsel Hasan Fidan den Verein. Der Routinier wechselt innerhalb der A-Liga und wird künftig als Spieler bei Alemannia Essen aktiv sein.

Spieler, Sportlicher Leiter und zuletzt auch Trainer – beim SC Türkiyemspor hat Hasan Fidan einige Funktionen übernommen. Nach vier Jahren hat sich der 32-Jährige nun dazu entschieden, sich eine neue Herausforderung zu suchen.

Künftig wird Fidan als Spieler beim A-Liga-Aufsteiger Alemannia aktiv sein. Für ihn ist es die dritte Station im Essener Seniorenfußball, vor seiner Zeit beim SCT spielte Fidan bereits beim VfB Frohnhausen in der Bezirksliga.

Das sagt Fidan zu seiner Entscheidung: "Auf diesem Wege wollte ich mich bei denjenigen bedanken, die mit mir in den letzten Jahren zusammengearbeitet haben und mich bei meiner Arbeit unterstützt haben. Ziel war es immer, dass der Verein vernünftig geführt wird und in der Kreisliga A eine Hausnummer wird und das haben wir in den letzten Jahren meiner Meinung nach geschafft.

Jetzt ist es Zeit, dass neue Trainer Spieler und sogar Vorstandsmitglieder das Zepter in die Hand nehmen und den Verein weiterführen. Türkiyemspor Essen ist und bleibt eine gute Adresse für viele Fußballer in Essen.
Nochmal vielen Dank an den Verein Türkiyemspor Essen und viel Erfolg in den nächsten Jahren .

Für die Fußballerische Zukunft ist auch schon gesorgt. Mein neuer Verein wird die Alemannia aus Essen, die sich sehr um mich bemüht haben und mich überzeugt haben von ihrem Vorhaben. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht mit dem Fußball."

Hier kommt ihr zu Fidans Spieler-Profil!

Aufrufe: 06.6.2020, 12:25 Uhr
Daniel ThielAutor