2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Türkgücü Velbert verpflichtet Kreisligabomber Satilmis

A-Ligist verstärkt sich zur Rückrunde: Bektas kehrt zurück

Türkgücü Velbert, Tabellenfünfter der Kreisliga A, schlägt auf dem Transfermarkt zu. Gleich mehrere Spieler schließen sich zur Rückrunde den Velbertern an.

Mit Umut Satilmis verpflichtet Türkgücü einen der gefährlichsten Kreisliga-Angreifer im Kreis. Seit der Saison 2012/13 erzielte er in 142 Partien, zumeist in der Kreisliga A, für CSI Milano, ASV Wuppertal, SC Sonnborn und Viktoria Rott satte 135 Treffer. (Über seinen Abschied aus Rott berichteten wir.)

"Umut Satilmis ist für jede Mannschaft eine Bereicherung. Er kann eine Mannschaft mitziehen und als Leitwolf agieren", freut sich Trainer Anil Celik.

Im Mittelfeld wird Mustafa Ali-Khan, der in der Hinrunde für den SV Hösel in der Düsseldorfer A-Liga sieben Treffer markierte, zu Türkgücü stoßen. "Er ist als 94er-Jahrgang noch jung, kann aber bereits Erfahrung in der Bezirks- und Landesliga vorweisen", so Celik.

Defensivmann Samed Bektas kehrt nach seinem halben Jahr bei Rot-Weiß Lintorf zurück. Celik: "Ein junger Spieler, der unsere Defensive bereichern wird. Ich freue mich sehr über seine Rückkehr."

Zudem kommt Arbnor Ejupi, der bis dato beim Lokal- und Ligakonkurrenten SC Velbert II spielte und in dieser Saison in zehn Einsätzen auf drei Treffer kam. Auch zu ihm findet Celik lobende Worte: "Er hat in der Jugend bereits hochklassig gespielt und auch in dieser Hinrunde sein Können in Velbert unter Beweis gestellt."

Aufrufe: 022.12.2017, 12:00 Uhr
Niklas HeibAutor