2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kreisligabomber Satilmis sucht neue Herausforderung

Der 33-Jährige wird den SC Viktoria Rott im Winter verlassen

Bereits im Oktober wurde bekannt, dass sich die Wege von Umut Satilmus und dem SC Viktoria Rott trennen. Zurzeit schnürt er zwar wieder die Schuhe für die Rotter, allerdings nur bis zum Winter. Dann will sich der 33-Jährige einem neuen Klub anschließen.

Wegen "Unstimmigkeiten in der Führung der Mannschaft" einigte man sich im Oktober auf die Trennung. Dem aufmerksamen Beobachter der Kreisliga A wird jedoch nicht entgangen sein, dass Satilmis seit dem 15. Spieltag wieder bei den Rottern mitspielt.

Trainer Pascal Sack klärt gegenüber FuPa auf: "Umut wird den Verein im Winter wechseln, aber kam mit der Bitte auf uns zu, die letzten Spiele für die erste Mannschaft noch zu bestreiten. Er genießt weiterhin die volle Akzeptanz im Team und Verein und wird uns daher noch bis zur Pause weiterhelfen. Er selbst bleibt dadurch in Form."

Die Rückkehr machte sich am vergangenen Sonntag bezahlt: Beim 8:0-Sieg gegen den FC 1919 steuerte Satilmis drei Treffer bei. "Uns tut sein Abgang natürlich etwas weh, aber für ihn ist ein Wechsel vielleicht das Beste. Wir gehen ja ohnehin nicht im Streit auseinander", so Sack.

Wohin es den 33-Jährigen zieht, wollte der Coach noch nicht verraten. Der SC Viktoria und der aufnehmende Verein befinden sich noch in Verhandlungen zur Ablöse.

Seit Jahren macht Satilmis mit beeindruckenden Statistiken auf sich aufmerksam. Seit der Saison 2012/13 erzielte er in 142 Partien, zumeist in der Kreisliga A, für CSI Milano, ASV Wuppertal, SC Sonnborn und Viktoria Rott satte 135 Treffer.

Aufrufe: 023.11.2017, 13:10 Uhr
Niklas HeibAutor