2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Cihat Aydin kann zufrieden sein: Der Türk. SV Herrenberg hat den schlechten Saisonstart längst wettgemacht   Foto (Archiv): Holom
Cihat Aydin kann zufrieden sein: Der Türk. SV Herrenberg hat den schlechten Saisonstart längst wettgemacht Foto (Archiv): Holom

Türk. SV Herrenberg landet 8:1-Kantersieg

A 2-Abstiegskandidat Croatia Sindelfingen hat beim Nachholspiel auf dem Herrenberger Kunstrasen keine Chance

In einer Nachholpartie des zweiten Spieltags der Kreisliga A hat der Türk. SV Herrenberg gestern Abend mit dem NK Croatia Sindefingen kurzen Prozess gemacht. Durch den 8:1-Kantersieg verbesserte sich das Team um Spielertrainer Cihat Aydin auf den fünften Tabellenplatz.
Yüksel setzt Elfer an die Latte

Gegen die Schießbude der Kreisliga A 2 (vor dem Spiel 50 Gegentreffer in nur 12 Spielen) fand der Türk. SV Herrenberg gut ins Spiel und ging schon in der 14. Minute mit 1:0 in Führung. Den Torreigen eröffnete Türk.-SV-Torjäger Fatih Colak. Nur fünf Minuten später legte Metehan Yüksel das 2:0 nach. Der Herrenberger Spielmacher vergab kurz darauf das mögliche 3:0, als er einen Foulelfmeter (26.) genau ans Lattenkreuz setzte. Croatia wehrte sich aber und kam in der 32. Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Ivan Petrovic zum Anschlusstreffer.

Fatih Colak mit dem neunten Saisontor

Die Freude über das 1:2 hielt aber keine 60 Sekunden an, denn schon mit dem nächsten Angriff stellte Burak Kayaalp den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel suchten die Herrenberger die frühe Entscheidung - und fanden sie auch. Mit dem 4:1 durch Burak Kayaalp (54.) war das nun ungleiche Duell schon entschieden. Türk.-SV-Spielertrainer Cihat Aydin erhöhte auf 5:1 (66.).. Burak Kayaalp (74./85.) mit einem zweiten Doppelpack sowie Fatih Colak mit seinem neunten Saisontor schraubten das Endergebnis auf 8:1. Cihat Aydin: "Das war von Beginn an an eine klare Sache. Jetzt freuen wir uns kurz und konzentrieren uns dann ganz schnell auf die nächste Aufgabe."

Am kommenden Sonntag geht's um 12.30 Uhr beim starken Aufsteiger GSV Maichingen II für Aydins Elf weter.

Alle News zur Kreisliga A

Die neuesten Informationen , Ergebnisse und die Tabelle gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A 2.

Aufrufe: 015.11.2017, 11:00 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor