2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
F: Heiko van der Velden
F: Heiko van der Velden

TuRa im Burgpokal-Halbfinale - Union ganz souverän

Das Viertelfinale des 31. Brüggener Burgpokals ist abgeschlossen.

Verlinkte Inhalte

Der zweite Tag des 31. Brüggener Burgpokals ist vorbei. Am Donnerstagabend machten der Oberligist Union Nettetal und der Gastgeber Tura Brüggen das Halbfinale komplett – beide kämpfen am Samstag um 19 Uhr um den Einzug in das Endspiel des Traditionsturniers.

Zum Start des zweiten Tages kam es zu einem kleinen Gewitter, was den Besuchern und den Mannschaften eine kleine Abkühlung bescherte. Allerdings konnte die erste Partie des Abends wie geplant angepfiffen werden. Union Nettetal gewann gegen den Bezirksliga-Aufsteiger Dülkener FC und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Am Ende war es ein deutlicher 8:1-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Andreas Schwan. Als Torschützen für Union Nettetal konnten sich Petar Popovic (33., 38.), Pascal Regnery (41., 50.), Karim Sharaf (66., 86.), Brian Dollen (76.) und Moritz Münten (78.) eintragen. Für den Dülkener FC war Patrick Hinz (35.) erfolgreich.

Im zweiten Spiel des Tages konnte sich TuRa Brüggen mit 2:1 gegen den 1.FC Viersen durchsetzen. Die erste Hälfte ist schnell zusammengefasst: Chancenplus für den 1.FC Viersen und ein Pfostentreffer für Tura Brüggen. Es ging torlos in die Pause. Brüggen kam verbessert aus der Kabine und stellte durch die Tore von Lars Bonsels (51.Min) und Dennis Berg (69.Min) innerhalb von rund 20 Minuten eine 2:0-Führung her. Zwei Minuten nach dem zweiten Brüggener Treffer kam der 1. FC Viersen zu seinem Anschlusstreffer durch ein Eigentor, zu mehr sollte es für die Gäste aber nicht reichen.

Somit kommt es im zweiten Halbfinale am kommenden Samstag um 19 Uhr zum Spiel des SC Union Nettetal gegen den Gastgeber TuRa Brüggen.

Im kleinen Halbfinale bekommen die Zuschauer schon einen Vorgeschmack auf den ersten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison – dann kommt es im zweiten Halbfinale der Trostrunde zum Stadtduell zwischen dem Dülkener FC und dem 1.FC Viersen. Angepfiffen wird dieses Spiel um 15 Uhr am Samstag. Danach folgt um 17 Uhr das erste „große“ Halbfinale zwischen dem 1. FC Mönchengladbach und dem ASV Süchteln.

Am kommenden Samstag begrüßt TuRa Brüggen alle Zuschauer recht herzlich zu den Halbfinalspielen, beginnend um 14 Uhr mit der Partie von Fortuna Dilkrath gegen den SV Straelen.

Aufrufe: 027.7.2018, 11:31 Uhr
TuRa BrüggenAutor