2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines

Burg­po­kal: 1. FC kommt im Elf­me­ter­schie­ßen wei­ter

Beim Brüg­ge­ner Burg­po­kal setz­te sich der 1. FC Mön­chen­glad­bach im Elf­me­ter­schie­ßen durch.

Verlinkte Inhalte

Der Re­kord-Burg­po­kal­sie­ger SV Strae­len ist be­reits in der ers­ten Run­de des dies­jäh­ri­gen Wett­be­werbs aus­ge­schie­den. Ge­gen den Lan­des­li­gis­ten ASV Süch­teln gab es für die Strae­le­ner ei­ne kla­re 0:6-Nie­der­la­ge. Des­halb re­süm­mier­te Süch­telns Trai­ner Hein­rich Lo­sing den kla­ren Sieg si­cher­lich mit ei­nem la­chen­den, aber auch ei­nem wei­nen­den Au­ge.

Denn die Strae­le­ner wa­ren nur mit der Kreis­li­ga-Mann­schaft an­ge­tre­ten, da die ers­te Gar­ni­tur am Sams­tag nach dem Auf­stieg in die Re­gio­nal­li­ga zum ers­ten Spiel bei Rot-Weiß Ober­hau­sen an­tre­ten muss. Ein­mal ge­gen ei­nen Re­gio­nal­li­gis­ten zu spie­len, dar­auf hat­ten sich die Süch­tel­ner ins­ge­heim schon ge­freut. Die To­re für Süch­teln er­ziel­ten Mor­ten Hef­fungs (3), Kars­ten Ro­bertz und Lu­cas Rei­nert. Das sechs­te To­re steu­er­ten die Strae­le­ner noch per Ei­gen­tor bei.

We­sent­lich span­nen­der ging es da schon im Auf­takt­spiel zwi­schen dem 1. FC Mön­chen­glad­bach und For­tu­na Dil­krath zu. Der Lan­des­li­gist aus der Vi­tus­stadt ging er­war­tungs­ge­mäß durch Ge­ro Wol­ters in Füh­rung. Nach dem Wech­sel wur­den die Dil­kra­ther mu­ti­ger und er­spiel­ten sich die ers­ten gu­ten Chan­cen. Nach dem Aus­gleich durch Mar­vin Holt­hau­sen schoss Mi­ke Küp­pen­be­n­der we­nig spä­ter den Be­zirks­li­gis­ten so­gar in Füh­rung. „Wir wa­ren der Über­ra­schung so na­he“, sag­te Dil­kraths neu­er Trai­ner Tho­mas Rich­ter. Doch die Glad­ba­cher schaff­ten in der Nach­spiel­zeit durch Du­ru­kan Ce­lik den Aus­gleich. Auf­grund der tro­pi­schen Be­din­gun­gen ei­nig­ten sich bei­de Teams auf ein Elf­me­ter­schie­ßen, dass die FCler dann mit 4:2 für sich ent­schie­den.

Aufrufe: 027.7.2018, 10:27 Uhr
RP / msAutor