2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
F: Nückel/Steinmann
F: Nückel/Steinmann

TuRa 88 Duisburg befindet sich im Umbruch

Wenn alles gut geht, soll das Team in der Kreisliga A um den Aufstieg mitspielen +++ Sportlicher Leiter Michele Mastrolonardo im Schnellcheck

Weit über das hinaus, was sich in die Fragen des FuPa-Schnelleckes pressen lässt, hat TuRa 88 Duisburg hinter den Kulissen einen großen Umbruch hinter sich. Schlüssel war es dabei, dass Trainer Sakis Papachristos, der parallel noch Erster Vorsitzender ist und das Team ohne Unterstützung eines Trainerteams betreute, entlastet wird. So kam zunächst Michele Mastrolonardo hinzu, der die Sportliche Leitung verstärken sollte und hier auch die Fragen des Schnellchecks beantwortet.

Weitere Unterstützung folgte von Mastrolonardos "Kumpel" Manuel Schulz, von dessen Kontakten der Verein nun ebenfalls profitiert. Spieler sollten mit organisatorischer Professionalität überzeugt werden, was auch ganz gut funktionierte. Folgendes stellte der Verein auf die Beine:

  • Spieler werden für das Training mit endsprechender Kleidung komplett ausgestattet
  • Alle Kleidungsstücke werden gewaschen, sodass alles für den nächsten Trainings-Tag bereit steht
  • Spieler werden für die Präsentation des Vereins ausgestattet (Winter und Sommer-Kleidung)
  • Es gibt eine Kooperation mit einem Fitnessstudio (AktivHaus in Duisburg-Wanheimerort, eines der modernsten Studios in Duisburg), dort können wir jegliche Art von Kursen belegen
    Verletzte Spieler werden hier wieder topfit gemacht
  • Mit den Kontakten zu CapelliSport, dem Ausrüster des MSV Duisburg, gelang Mastrolonardo ebenfalls ein toller Coup, von dem der ganze Verein TuRa 88 Duisburg profitiert

Damit hat der Verein ein Fundament geschaffen, und wie darauf aufgebaut werden soll und was schon erreicht wurde, verrät der FuPa-Schnellcheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Michele Mastrolonardo: Vorige Saison hatten wir einen sehr dünn besetzten Kader, den wir immer wieder mit Spielern aus den anderen Senioren-Mannschaften auffüllen mussten, sogar Spieler aus der Altherren-Mannschaft haben uns unterstützt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Michele Mastrolonardo: Eine spezielle Entwicklung einzelner Spieler kann ich nicht nennen. Ich kann mich nur bedanken bei den Spielern, die sich aus der Dritten Mannschaft super eingebracht haben und eine gute Saison gespielt haben.

Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)
Michele Mastrolonardo: Wir haben in der Tat eine ganze Reihe von Zugängen: Michael Siminienko, Tim Ewers, Mohammed Mharchi, Aziz Ayari (alle 1. FC Mülheim-Styrum), Phillip Giordani (Meiderich 06), Bünyamin Dinler (Duisburger SV 1900), Ludwig Kofo Asenso (TuS Gahlen), Vasileios Kazakidis (FSV Duisburg), Musafi Shehu, Nene Afriyie (beide SG Phönix Eving), Kevin Röthig (TuRa 88 Duisburg II), Sarin Simoneit (TuRa 88 Duisburg A-Jugend) und Mehmet Özer (zuletzt vereinslos).

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Michele Mastrolonardo: Wir haben bereits am 1.7 mit der Vorbereitung begonnen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Michele Mastrolonardo: Wir wollen ein Team formen, um damit um den Aufstieg spielen zu können.

Gegen welchen Gegner wollt Ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Michele Mastrolonardo: DFV08 und GSG, weil das sind unsere Konkurrenten um den Aufstieg. Gegen diese Mannschaften wird es immer sehr hitzig.

Wer ist Euer Star im Team?
Michele Mastrolonardo: Der Star ist das Team und das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Meisterschaftsfavorit(en):
GSG Duisburg, DFV 08, TSV Bruckhausen und TuRa 88

Abstiegskandidat(en):
- Keine Angabe

Spieler der Saison:
- keine Angabe

Aufrufe: 028.7.2018, 22:06 Uhr
Sascha KöppenAutor