2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Der Kader von Türkiyemspor Berlin hat sich verändert, doch einige Neuzugänge kommen nicht wie erhofft.
Der Kader von Türkiyemspor Berlin hat sich verändert, doch einige Neuzugänge kommen nicht wie erhofft. – Foto: Frank Arlinghaus

Türkiyemspor reagiert auf Abgänge

Trainer Franics Banecki kann auf einen breiten Kader zählen

Bei Türkiyemspor Berlin hat sich personell in den letzten Tagen nochmal etwas getan. Neben einigen Abgängen freut sich der Berlinligist auf einige neue Gesichter.

Zu den Neuen bei Türkiyemspor Berlin gehören Torhüter Tolunay Cetinkaya, Donte Williams und Burak Aktas (alle drei zuletzt ohne Verein), Batuhan Karadeniz (kommt von den Füchsen Berlin), Mohamad-Ali Chawrab (aus der U19 des BFC Dynamo) und Mohammadreza Koohestani. Auch Hani Radwan, der sich zwischenzeitlich in die zweite Mannschaft verabschiedet hatte, ist wieder Teil des Teams.

Der Verein hat mit den Transfers den Kader vor allem in den Breite nochmal verstärkt. Mit ihrer Erfahrung können Cetinkaya, der sich einem Dreikampf stellen muss, Aktas und Karadeniz wichtige Stützen werden. Der junge Chawarab soll die linke Außenbahn bespielen, Williams ist für den Sturm vorgesehen.

Dem Gegenüber stehen fünf Spieler, die sich mit Simon Rösner verabschiedet bzw. sind nicht eingetreten. Neben Kilian Purschke, zählen Robert Heinrich und Dennis Rötzcher, sowie die beiden Teltower Lukas Ferl und Marvin Herter dazu. Bei allen fünf kam keine Übereinkunft zustande.

Aufrufe: 022.7.2021, 06:00 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor