2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Alban Zinsou spricht im Live-Interview über die Partnerschaft mit Arcadia Messestadt.
Alban Zinsou spricht im Live-Interview über die Partnerschaft mit Arcadia Messestadt. – Foto: Fupa
Sparkasse

Türkgücü-Jugendchef: „U15-Spieler holen, ergibt keinen Sinn - bei Arcadia besser aufgehoben“

Live-Interview mit Alban Zinsou

Alban Zinsou ist Nachwuchschef bei Türkgücü München. Der Verein geht nun eine Partnerschaft mit Arcadia ein. Warum der Zusammenschluss? Das Live-Interview.

München - Türkgücü München hat in den letzten Jahren sportlich einiges auf die Beine gestellt. Vor knapp zehn Jahren noch in der Bezirksliga, stieg der Verein nach einer längeren Phase in der Landesliga rasant in Richtung Bayern,- und Regionalliga auf. Im Jahr 2020 kam dann schließlich der Aufstieg in die 3. Liga.

Im Jahr des Aufstiegs in Liga drei, wechselte Alban Zinsou zur Türkgücü München. Er ist Nachwuchskoordiantor beim heutigen Börsen-Klub. Beim damaligen Wechsel zum Drittligisten, sind ihm schon die Umstände rund um die Juniorenteams aufgefallen. Er „beäugte die Arbeit in den Jahren zuvor sogar kritisch“, wie er der tz damals im Interview verriet. Seit 16 Monaten ist Zinsou nun bei Türkgücü tätig. Am kommenden Montag spricht er um 13.00 Uhr im Facebook-Live-Interview mit fussball-vorort/FuPa-Oberbayern über seine Zeit im Verein. Und gibt Einblicke zur neuen Partnerschaft mit dem SC Arcadia Messestadt.

Türkgücü München möchte bis 2025 ein professionelles Nachwuchsleistungszentrum

Derweil arbeitet der Verein auf Hochtouren daran, seine Jugendarbeit zu optimieren. Die Münchner wollen auch mit den Juniorenteams für positive Schlagzeilen sorgen. Deshalb will der Klub bis zum Jahre 2025 Nachwuchs auf NLZ-Niveau, wie Zinsou der Münchner Tageszeitung verriet. Beim Bau bekommt der Drittligist womöglich Unterstützung, wie es aus der Abendzeitung heißt. Die grün-roten Stadtratsfraktionen fordern in einem Antrag, Türkgücü München beim Bau eines Nachwuchsleistungszentrums zu unterstützen. Nicht zuletzt bekäme der Klub ohne NLZ auch keine Lizenz für die 2. Bundesliga. Türkgücüs Pläne im Profi-Fußball sind derweil kein Geheimnis.

Türkgücü München geht mit dem SC Arcadia München Messestadt eine Partnerschaft ein

Bevor das NLZ kommt, geht der Verein ab sofort eine Partnerschaft mit dem SC Arcadia Messestadt ein. Was sich der Verein und auch Alban Zinosu von der Zusammenarbeit versprechen, was bei den Juniorenteams in Zukunft besser laufen soll, welche Ziele Alban Zinosu mit den Juniorenteams hat, all diese Fragen und noch mehr bekommt ihr am Montag um 13.00 per Live-Video höchstpersönlich von Alban Zinosu beantwortet. (Martin Haiss)

Aufrufe: 018.10.2021, 07:36 Uhr
Martin HaissAutor