2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TSV Rot-Weiß Niebüll verliert gegen TSV Nordmark Satrup

Niebüll fällt zurück

Der TSV Rotweiß Niebüll kann zu Hause derzeit nicht gewinnen und verlor auch gegen den TSV Nordmark Satrup daheim mit 1:3 (1:1). Damit verpassten die Nordfriesen den Anschluss an das obere Tabellendrittel. Stephan Christiansen traf zwar mit einem Freistoß zum 1:0 (11.). Wenig später glich Daniel Matthiesen aber per Strafstoß zum 1:1 (19.) aus.

Nach der Pause brachte sich Niebüll durch viel Hektik aus dem Tritt. Satrup blieb ruhig, Ken Dikun traf zum 1:2 (65.). In der Nachspielzeit erhöhte Hendrik Böhm aus stark abseitsverdächtiger Position noch auf 3:1 aus Sicht der Gäste (90.+4).

„Das war ein sehr intensives Spiel gegen einen starken Gegner. Nach der Pause kam aus verschiedenen Gründen viel Hektik in die Partie, das tat unserem Spiel nicht gut. Das hat Satrup ausgenutzt. Diese Niederlage war nicht nötig“, ärgerte sich Bodo Schmidt über diese unglückliche Niederlage – und wohl auch über seinen Platzverweis.

Für Sven Petersen hingegen war es ein verdienter Auswärtssieg. „Wir kamen fast ohne gelbe Karten aus und blieben in der ganzen Hektik ruhig. Wir hatten spielerische Vorteile und auch die besseren Chancen auf diesem für uns doch etwas ungewöhnlichen Kunstrasenplatz“, freute sich der Satruper Co-Trainer über die Fortsetzung der Erfolgsserie.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV RW Niebüll: Lars Christiansen I – K. L. Lorenzen, S. Christiansen, Rogge, Grzybeck – B. Petersen, Teegen, Lars Christiansen II, Engel (75. Sönke Hansen) – Bahnsen (65. Pieczonka), Halawani (42. Jürgensen).

TSV Nordmark Satrup: J. Mathiesen – Jacobsen, Andresen, Thomsen, Ottsen – Matthiesen (90.+2 M. Hansen), Goos, Clausen, Hoffmann-Timm, Sellmer (73. Döhrwaldt) – Dikun (78. Böhm).

SR: Köcher (Westerland).
Zuschauer: 130.
Tore: 1:0 S. Christiansen (11.), 1:1 Matthiesen (19., Foulelfmeter), 1:2 Dikun (65.), 1:3 Böhm (90.+4).
Bes. Vok.: Niebülls Trainer Bodo Schmidt wird des Innenraums verwiesen.

Aufrufe: 01.10.2017, 18:55 Uhr
SHZ / puAutor