2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Um den Bruchteil einer Sekunde kommt Hauke Schult (Mitte) gegen den Schackendorfer Torhüter Yannik Ehlers zu spät, das Tackling von Abwehrspieler Daniel Fiebrig geht ins Leere. Foto: okpress (2)
Um den Bruchteil einer Sekunde kommt Hauke Schult (Mitte) gegen den Schackendorfer Torhüter Yannik Ehlers zu spät, das Tackling von Abwehrspieler Daniel Fiebrig geht ins Leere. Foto: okpress (2)

TSV Pansdorf mit Kantersieg gegen den SV Schackendorf

Ostholsteiner tanken frisches Selbstvertrauen durch ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Der TSV Pansdorf hat in der Fußball-Landesliga Holstein seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der fiel mit dem 6:1(2:1) gegen den SV Schackendorf recht deutlich aus. Der Pansdorfer Trainer Dirk Eisenberg relativierte allerdings: „Schackendorf ist stark ersatzgeschwächt angetreten und am Ende regelrecht eingebrochen.“

Die Pansdorfer verschliefen wieder einmal die Anfangsphase. Das nutzte der Schackendorfer Maurice Uhlenbrock in der neunten Minute zu Gäste-Führung, die er nach einem Eckball erzielte. Erst nach diesem Tor nahm die Pansdorfer Mannschaft Fahrt auf.

Erst wurde ein Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt, dann kippte Jonas Cekici das Resultat. Nach seinem Ausgleich in der 33. Minute, legte er fünf Minuten später die Pansdorfer Führung nach. Kurz vor der Halbzeitpause wäre der Vorsprung fast wieder weg gewesen, als sich Kevin Knetsch im eigenen Strafraum ein Foulspiel leistete, was mit einem Eflmeter bestraft wurde. Rene Bossert lief an, doch der Pansdorfer Keeper Patrick Raube ahnte die richtige Ecke und parierte in Klasse-Manier.

Der Knackpunkt im der Partie war das 3:1 durch Paul Manthe in der 56. Minute. Pansdorf diktierte fortan das Geschehen, während von Schackendorf kaum noch Gegenwehr kam. Ab der 76. Minute spielten die Pansdorfer nach einer Gelb-Roten Karte gegen den Schackendorfer Mirco Schultz in Überzahl. Das nutzten die Gastgeber und kamen nach dem dritten Tor von Cekici (77.) und Treffern von Falk Priess (79.) sowie Kai Hahn (84.) zum Kantersieg.

„Unser Sieg ist verdient und sehr gut für unser Selbstvertrauen. Das Ergebnis ist aber zu deutlich, weil uns am Ende das Toreschießen leicht gemacht wurde“, selbst Eisenberg.


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 03.9.2017, 16:15 Uhr
SHZ / Dieter HartmannAutor