2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Grün-Weiß Siebenbäumen demontiert den FC Reher/Puls

Lockeres Spielchen für die Hausherren

Verlinkte Inhalte

Es war eher ein lockeres Trainingsspielchen für die Grün Weißen aus Siebenbäumen. Sie schickten die Gäste aus Reher/Puls mit einem Sechserpack nach Hause. „Wir haben völlig verdient gewonnen, Wille und Einsatz stimmten heute. Der Sieg hätte sogar durchaus noch höher ausfallen können“, freute sich GW-Kapitän Kai Zimmermann.

Die Heimelf startete furios. Nach Vorlage von Christian Biermann traf Florian Wurst zur frühen 1:0-Führung (2.). Danach war etwas Sand im Getriebe. Beide Mannschaften übertrafen sich mit leichten Ballverlusten. So war ein konstruktives Aufbauspiel nicht möglich. Siebenbäumens Zakaria Salhi kam jedoch noch zu einer Riesenmöglichkeit.

Der zweite Durchgang war dann etwas intensiver, die Halbzeitansprache gerade bei den Platzherren schien zu fruchten. Jetzt lief der Ball und die Chancen häuften sich. Andreas Paulsen mit Kopfball nach Ecke von Ommeed Sindi (49.), Salhi nach vielen FC-Abwehrfehlern (64.) und Sindi (66.) mit Dropkick nach Vorlage von Jan Luca Holst schraubten das Ergebnis auf 4:0. Aber auch der Gast setzte einige Nadelstiche, so vergaben Ipke Mertens (52.) und Timo Albers (60.). Die größte Chance hatte aber Gerrit Ratjen (70.), der mit einem Strafstoß an GW-Keeper Kevin Pour (Foul von Biermann an Mertens) scheiterte. Offensivspieler Florian Wurst (67./87.) legte noch zweimal zum 6:0 nach.

„Das haben wir uns natürlich anders vorgestellt. Aber wir laufen auf der letzten Rille. Die Bemühungen waren da und wir hätten auch das eine oder andere Tor schießen können“, erklärte FC-Trainer Carsten Hinrichsen, der sein Team auch in der neuen Saison trainiert.

GW Siebenbäumen:
Pour – Paulsen, Bita Matomina, Zimmermann, Biermann – Plähn, Ruser – Sindi (70. Urban), Salhi, Holst – Wurst.

FC Reher/Puls:
Timm – Wulff, Ocak, Kasch – Rathke, Ratjen – Dau, Alter, Mertens, A. Albers (72. Nowak) – T. Albers

SR:
J. Göttsch (Dannau)
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Wurst (2.), 2:0 Paulsen (49.), 3:0 Salhi (64.), 4:0 Sindi (66.), 5:0 Wurst (76.), 6:0 Wurst (87.).
Bes. Vork.: Pour hält Foulelfmeter von Ratjen (70.)..
Aufrufe: 021.5.2018, 18:38 Uhr
SHZ / H. NonnewitzAutor