2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Den grünen Rasen werden die Öschelbronner Kicker (gelbe Trikots) heute vermissen: In Grafenau wird auf dem Hartplatz gespielt Foto (Archiv): Holom
Den grünen Rasen werden die Öschelbronner Kicker (gelbe Trikots) heute vermissen: In Grafenau wird auf dem Hartplatz gespielt Foto (Archiv): Holom

TSV Öschelbronn: Spitzenspiel auf dem Hartplatz

Beim TSV Grafenau ist in der Kreisliga B 4 mal wieder ein Kick auf der "Kampfbahn Rote Erde" angesagt +++ Live-Ticker zum Spiel.

Der TSV Öschelbronn hat am letzten kompletten Spieltag vor der Winterpause noch die Chance, die Tabellenführung zurückzuerobern. Dafür muss die Elf um Spielertrainer Thomas Geke allerdings beim TSV Grafenau auf dem Hartplatz gewinnen. Zum Spiel am heutigen Sonntag gibt es auch einen Live-Ticker von Daniel Mäder.

Turbulente Wochen hat der TSV Öschelbronn hinter sich. Die Geke-Elf war lange Tabellenführer, rutschte dann am achten Spieltag auf Rang fünf ab. Im Zickzackkurs kämpften sich die Öschelbronner zurück und stehen derzeit direkt hinter dem TSV Grafenau auf dem zweiten Platz.

Am heutigen Sonntag (14.30 Uhr) kommt es zum direkten Duell, der gefährlichste Sturm der Liga (Öschelbronn) trifft auf die beste Abwehr (Grafenau). Das Spitzenspiel steigt auf dem Hartplatz in Döffingen. „Das sind wir nicht gewohnt, da wird es natürlich doppelt schwer“, meint Öschelbronns Trainer Thomas Geke. Grafenaus Spielertrainer Achim Häusler hält dagegen: „Ein guter Fußballer gewöhnt sich schnell daran, es ist höchstens ein kleiner Vorteil.“ Während Häusler alle Mann an Bord hat, stehen hinter dem Einsatz von mehreren Öschelbronnern noch Fragezeichen.

Live-Ticker zum Spiel

Ab 14.30 Uhr hat Daniel Mäder die wichtigsten Daten im Live-Ticker parat:

Die Fieberkurve beider Teams

Aufrufe: 027.11.2016, 10:30 Uhr
Arne Bauer, GäuboteAutor