2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TSV Nordmark Satrup siegt gegen Slesvig IF

Sie haben sich bewegt

Die Hausherren hatten im ersten Abschnitt trotz verteilten Spiels weitaus mehr Möglichkeiten. Schon der frühe Treffer durch Ken Dikun nach einem Ballgewinn von Christian Hoffmann-Timm spielte ihnen in die Karten (1.). Daniel Matthiesen hätte erhöhen können, doch er zielte zu hoch (32.) und scheiterte mit einem Freistoß an SIF-Keeper Kenny Koch (33.).

Vier Minuten später konnte Danny Goos nach Dikun-Pass dennoch auf 2:0 erhöhen. In der 42. Minute traf Matthiesen mit einem 25-Meter-Schuss nur den Pfosten. Die beste und einzige Chance der Gäste hatte Tobias Rückauf, der aus der Drehung nur die Latte traf (45.).

Nach dem Wechsel gefror den Satrup-Fans der Torschrei auf den Lippen, weil ein Treffer von Dikun wegen einer zumindest umstrittenen Abseitsposition nicht gegeben wurde (58.). In der Folgezeit ereignete sich nicht mehr viel – Mittelfeldgeplänkel langweilte die Zuschauer.

Bezeichnend deshalb auch die Äußerung von TSV-Co-Trainer Sven Petersen: „Wir und auch der Gegner haben sich an der frischen Luft zumindest bewegt.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Nordmark Satrup: Mathiesen – Hemmersbach (68. Nielsen), Andresen, Thomsen, Jacobsen – Reimer, Clausen – Matthiesen, Goos (66. Böhm), Hoffmann-Timm (73. Wintschel) – Dikun.

Schleswig IF: Koch – Gottschalk, Larsen, Jost Jacobsen, Kraushaar – Stange (62. Petersen), Bernsee, Jesse Jacobsen, Erik Wegner – Rückauf (71. Völkner), Morten Wegner.

SR: Nicklaus (TSV Flintbek).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Dikun (1.), 2:0 Goos (37.).
Aufrufe: 024.9.2017, 18:50 Uhr
SHZ / wsiAutor