2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
F: Nückel
F: Nückel

TSV Nordhastedt II kassiert 2. Heimniederlage

1:6 gegen den TSV Büsum II / Ein Spielbericht von Stephan Grützner, TSV Nordhastedt

Verlinkte Inhalte

Heute hatten wir die 2. Mannschaft des TSV Büsum zu Gast. In der Tabelle standen sie auf Platz 3 und waren 5 Punkte vor uns. Mit einem Sieg wären wir wieder in Reichweite und das bei einem Spiel weniger.
Wir legten auch gut los, hatten Büsum die ersten 25 Minuten absolut im Griff, erspielten uns viele gute Möglichkeiten, nur das berühmte Tor wollte einfach nicht fallen. Die beste Chance hatte hierbei Kevin Wendland, mit seinem Kopfball knapp drüber nach klasse Flanke von Servais Bonde.

In der 25 Minute mussten Marvin Thiessen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Ab da war ein Bruch bei uns im Spiel. Woran es gelegen hat, kann sich niemand erklären. Wir gaben das Spiel aus der Hand und Büsum wurde immer stärker. In der 31. Minute machten die Gäste mit ihrer ersten Chance auch gleich das Tor. In der 37. und 43. Minute erhöhten die Gästen auf 0:3. Alle drei Tore fielen nach Schema F.: Flanke in den Strafraum, der Ball landet beim Gegner und schon klingelte es.

Zur Halbzeit wechselte unser Coach. Anton Alm für Fabian Friedrich und Alljoshua Hilker für Kevin Wendland. Mit der Aufgabe, sich nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. Entweder haben einige nicht zugehört oder mit dem Spiel schon abgeschlossen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen einige weiterhin die Köpfe hängen, was sich im Spiel natürlich bemerkbar machte. Denn schon in der 51. und in der 53. Minute klingelte es schon wieder bei uns im Gehäuse. 0:5!

Bei uns lief nicht mehr viel zusammen. In der 72. Minute mussten wir dann noch das 0:6 hinnehmen. Zu allem Überfluss holte sich Florian Hansen in der 74. die Gelb-Rote Karte ab. Mit zehn Mann versuchten wir zumindest noch den Ehrentreffer zu erzielen, was uns durch ein Foulelfmeter (85.), verwandelt von Björn Knoth auch, gelang.

Fazit: Das Spiel heute würde ich als unsere schlechteste Saisonleistung bisher bezeichnen. Alles, was uns in den Spielen davor auszeichnete, ließen wir heute vermissen. Kein Teamwork, nur halbherzige Zweikämpfe und der vielleicht fehlende Wille zum Sieg und die Überzeugung die drei Punkte in Nordhastedt zu behalten.

Das Spiel haken wir nun ganz schnell ab. Nächste Woche geht es wieder auf Punktejagd. Wir treten bei der 2.Herren des MTV Tellingstedt an. Anpfiff ist bereits um 12.45 Uhr. Zurzeit stehen sie auf dem 12. Platz mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 23:29 Toren.
Aufrufe: 018.10.2016, 23:22 Uhr
Stephan Grützner, TSV NordhastedtAutor