2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Christian Mayer setzte mit seinem Tor zum 3:0 den Schlusspunkt.
Christian Mayer setzte mit seinem Tor zum 3:0 den Schlusspunkt.

TSV nimmt Fahrt auf

TSV Murnau - Sehr zufrieden war TSV-Trainer Willi Link nach dem 3:0-Erfolg seiner Truppe über Aying. Die Hausherren befinden sich nach dem Sieg weiterhin im gesicherten Mittelfeld.

Der TSV Murnau nimmt wieder Fahrt auf – sehr zur Freude von Willi Link. „So will ich meine Jungs spielen sehen“, bilanziert der Trainer nach dem 3:0-Heimerfolg gegen die Sportfreunde Aying. Allerdings räumt Link ein: „Ich hatte mir die Gäste anders vorgestellt und von ihnen mehr Gegenwehr erwartet.“ Lediglich in der Anfangs- Viertelstunde taten sich die Platzherren etwas schwerer. Selbst Murnaus Coach sah in dieser Phase „ein leichtes Übergewicht der Ayinger“.

Zu allem Überfluss hat sich auch noch Julian Büth ohne Einwirkung eines Gegenspielers am Sprunggelenk verletzt. Link hält sogar einen Bänderriss für nicht ausgeschlossen. Bereits nach 20 Minuten sah sich der TSV-Trainer gezwungen, seine Formation umzustellen. Die ganze mittlere Achse mit Michael Hirschmann, Maximilian Giglberger und Christian Mayer rutschte jeweils eine Position nach hinten, und der eingewechselte Phillip Mann übernahm den Posten in der Sturmspitze. Doch irgendwie war diese Maßnahme eine Art Weckruf für die Gastgeber, denn von da an nahmen sie das Heft mehr und mehr in die Hand.Und diese Überlegenheit machte sich schon bald bezahlt. Flanke von rechts durch Daniel Taffertshofer auf Mann. Dieser wuchtet das Leder aus zehn Metern per Kopf in die Maschen. Noch vor dem Seitenwechsel gelang Markus Maurer das 2:0. Nach einer Standardsituation nagelte er das Leder volley in den Winkel.

Schon drei Minuten nach Wiederanpfiffschaffte Kapitän Mayer die endgültige Entscheidung. Was aber war mit den Gästen los? In der Tabelle auf Augenhöhe mit dem TSV Murnau, war ein Aufbäumen nicht zu erkennen. „Nur einmal sind sie gefährlich vor unserem Tor aufgetaucht“, meint Link. „Wenn ich etwas bemängeln kann, dann war es unser leichtfertiges Umgehen mit Torchancen.“

Aufrufe: 014.4.2013, 00:00 Uhr
ak - Garmisch-Partenkirchner TagblattAutor