2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TSV-Mädels verlieren mit 0:1

Die C-Jugend-Fußballerinnen des TSV Abbehausen haben am Wochenende das Kellerduell in der Bezirksliga beim SV Eintracht Wildenloh mit 0:1 ...
(0:0) verloren. Gegen den bislang punktlosen Vorletzten kassierte die Mannschaft von Trainer Stefan Harjes den entscheidenden Gegentreffer erst in der Schlussphase.

Von Beginn an gab es auf beiden Seiten nur wenige Chancen. Beim TSV wurde es nur dann gefährlich, wenn Leonie Wauer ihre Füße im Spiel hatte. Aber sowohl Karlotta Lippa (12.) sowie Jule Hedemann (15.) konnten ihre Vorarbeiten nicht nutzen. Ansonsten herrschte im ersten Abschnitt in den Strafräumen eher Langeweile.

Die größte Möglichkeit zur Führung hatten die Abbehauserinnen kurz nach der Pause. Karlotta Lippa zog ab, und Wildenlohs Torfrau ließ die Kugel durch die Arme gleiten. Der Ball trudelte aber an den Außenpfosten. Auch Tina Bauherr ließ noch eine gute Möglichkeit liegen. In den letzten zehn Minuten beorderte Harjes seine Schützlinge weiter nach vorne, um vielleicht doch noch das entscheidende Tor zu erzielen.

Doch es kam genau andersherum. Die Eintracht erzielte durch Sina Wübben das 1:0. An diesem Mittwoch kommt es zum Derby bei der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor (18.15 Uhr). "Da werden wir uns gewaltig steigern müssen", sagte Harjes nach der Niederlage in Wildenloh.

Tore: 1:0 Wübben (64.).

TSV: Wiebke Schmidt Lara Zimmermann, Leonie Wauer, Karlotta Lippa, Jule Hedemann, Fiona Kiebitz, Leah Albers, Henrike Bultmann, Hannah Buchholz, Laura Beerhorst, Jule Christoffers. Eingewechselt: Rieke Wessels und Tina Bauherr.

Aufrufe: 027.4.2016, 05:13 Uhr
Thorsten SandersAutor