2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Strahlende Gesichter: Die OSC-Mädchen feiern den Sieg bei der Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen. Foto: NFV
Strahlende Gesichter: Die OSC-Mädchen feiern den Sieg bei der Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen. Foto: NFV

Ohne Gegentor zum Titel

C-Juniorinnen des OSC feiern Niedersachsenmeisterschaft

Ohne Gegentor haben sich die C-Juniorinnen vom Osnabrücker SC in Barsinghausen zum Niedersachsenmeister gekrönt. Einem 5:0-Sieg im Halbfinale gegen Eintracht Lüneburg folgte im Finale ein 2:0 gegen die TSG Ahlten aus Hannover.

Matchwinnerin im Finale war die zweifache Torschützin Vanessa Beste. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit brachte die Mittelfeldspielerin den OSC mit einem Distanzschuss auf die Siegerstraße (61.). Zwei Minuten vor dem Ende nutzte sie einen Abwehrfehler in der Ahltener Hintermannschaft und entschied die Partie endgültig.

Trainer Dirk Heinemann, der im Finale auf die verletzten Spielerinnen Carolin Hedemann und Anna Anzite verzichten musste, war stolz auf seine Mannschaft und bescheinigte ihr eine starke Leistung: ,,Trotz der extremen Belastung bei den hohen Temperaturen haben die Mädchen ihr Potenzial abrufen können und zwei richtig gute Leistungen gezeigt." Besonders das geschlossene Auftreten seiner Mädchen lobt er, weist aber auch darauf hin, ,,dass Ahlten bei der Hitze nicht mehr wechseln konnte und der Kräfteverschleiß beim Gegner einfach zu groß war."

Mit dem Sieg haben sich die Osnabrückerinnen für die Norddeutsche Vereinsmeisterschaft qualifiziert und empfangen zum Halbfinale am Samstag um 16 Uhr den Meister aus Hamburg. Auch das mögliche Finale am 18. Juni wäre für die Osnabrückerinnen ein Heimspiel.

Aufrufe: 07.6.2016, 21:24 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor