2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die Mannschaft des TSV Lustnau in der Saison 2015/2016.
Die Mannschaft des TSV Lustnau in der Saison 2015/2016.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Lustnau im FuPa Schnellcheck

FuPa Alb Schnellcheck +++ "Unsere Stärke ist die Mannschaft und die breite im Kader. "

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Alb Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt, Perica Lekavski, seines Zeichens Spielertrainer und Torschütze vom Dienst beim Tübinger A-Ligisten TSV Lustnau. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und geben uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Wir sind, wie in den drei Spielzeiten zuvor, wieder unter den ersten fünf gelandet und deshalb sehr zufrieden. Als Höhepunkt kann man sicher die Spielzeit von Ende November bis Ende April sehen in der wir kein Spiel verloren haben. Ein Höhepunkt neben dem Platz war unser Kunstrasen den wir sehnsüchtig erwartet haben und der dann auch endlich Realität wurde. Wenn man es als Tiefpunkt sehen kann, haben wir meist am letzten Spieltag im Vergleich zum ersten Spieltag sechs bis sieben neue Spieler auf der Kaderliste. Wir leben eben von vielen Studenten und Zweitrechtspielern, die leider nicht immer zur Verfügung stehen.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Wir haben bisher 13 Neuzugänge und dem stehen lediglich drei Abgänge gegenüber. Genaueres kann man ja bei Fupa-Transfers anschauen. Auch im Trainerstab gab es Veränderungen. Soufiane Behar kam vom SV Wurmlingen und übernimmt den Co-Trainerposten von Ferhat Yilmaz, der wiederum übernimmt die A-Jugend. Nurhamza Yigitbay kam vom SSC Tübingen und übernimmt die zweite Mannschaft.


Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Wir wollen wieder unter den ersten "Fünf" landen.


Welche besondere Stärke hat euer Team?


Unsere Stärke ist die Mannschaft und die Breite im Kader. Wir können auf die vielen Abwesenheiten oder auch Verletzungen immer gut reagieren.

Aufrufe: 022.7.2015, 06:14 Uhr
Giovanni De NittoAutor