2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Altingen (mit Coach Frank Fahrner, weißes T-Shirt): Zur ersten Pflichtaufgabe im Pokal geht's nach Reutlingen Foto (Archiv): Eibner
Altingen (mit Coach Frank Fahrner, weißes T-Shirt): Zur ersten Pflichtaufgabe im Pokal geht's nach Reutlingen Foto (Archiv): Eibner

TSV Altingen zieht ein Auswärtslos

Fahrner-Elf muss beim GSV Hellas Reutlingen antreten

Die erste Pokalrunde im Bezirk Alb ist ausgelost. Die Spiele finden am 8. und 9. August statt. Auf die Ammerbucher Clubs kommen zum Teil schwere Aufgaben zu.

Ein tolles Los hat die SG Poltringen/Pfäffingen. Der Beinahe-Absteiger der letztjährigen Kreisliga A-Saison trifft am Samstag, 8. August, auf den Ligarivalen TSV Lustnau (16 Uhr). Die Lustnauer haben sich mit vielen, zum Teil zuletzt höherklassig aktiven Spielern verstärkt und gelten in dieser Partie als klarer Favorit.

Hellas konnte die Abstiegsrelegation vermeiden

Eine Reise fast durch den gesamten Bezirk Alb muss der A-3-Zweite TSV Altingen unternehmen, er spielt am Sonntag, 9. August, um 16 Uhr beim B-3-Vertreter GSV Hellas Reutlingen. Allerdings ist die Elf von Trainer Frank Fahrner favorisiert, denn die griechische Mannschaft lag in der letzten Saison auf einem Abstiegs-Relegationsplatz. Glück für Hellas Reutlingen: Aufgrund verschiedener Umstände kam die Relegation gar nicht zur Ausspielung, so dass der C-Liga-Vertreter Gönningen ohne Spiel aufstieg und Hellas die Klasse halten konnte.

Ein waschechtes B-5-Duell liefert sich der TGV Entringen mit dem VfL Dettenhausen. Auch dieses Spiel wird am Sonntag, 9. August, um 16 Uhr angepfiffen. In einem vorgezogenen Spiel stehen sich am Mittwoch, 6. August, um 19 Uhr die B-5-Vertreter SV Neustetten und SV Hailfingen gegenüber.

Alle Paarungen auf einen Blick

Hier geht's zu allen Spielen der ersten Bezirkspokalrunde.

Die zweite Runde im Bezirkspokal Alb wird am Mittwoch, 26. August, ausgespielt.


Aufrufe: 016.7.2015, 12:29 Uhr
GäuboteAutor