2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Der SV Hirrlingen besitzt sehr viel individuelle Klasse , womit man  hat oben mitmischen könnte.  Foto: SV Hirrlingen
Der SV Hirrlingen besitzt sehr viel individuelle Klasse , womit man hat oben mitmischen könnte. Foto: SV Hirrlingen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Hirrlingen im FuPa Schnellcheck

FuPa Alb Schnellcheck +++ "Unsere Stärke ist die tolle Kameradschaft"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Alb Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Burak Aygün, seines Zeichens "Flügelflitzer" und eine tragende Säule im Spiels des Tübinger A-Ligisten SV Hirrlingen. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Mit der letzten Saison sind wir nur bedingt zufrieden. Wir hatten andere Ziele, mussten jedoch viele Rückschläge einstecken. Durch Verletzungen haben wir mehrere Spieler verloren unter anderem unseren einzigen Torwart. Es gab keine expliziten Tiefpunkte wir mussten allerdings immer wieder Rückschläge und Enttäuschungen einstecken, sind aber meiner Meinung nach sehr gut damit zurecht gekommen und können mit einem sechsten Platz am Ende der Saison zufrieden sein. Höhepunkt war definitiv das 7:1 Zuhause gegen Pfrondorf, wodurch wir wieder eine kleine Siegesserie starten konnten und wieder etwas zurück in die Spur gekommen sind.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Unser Co-Trainer Julian Weber musste uns leider aufgrund eines Kreuzbandrisses verlassen. Neuer Co-Trainer ist nun unser ehemaliger Captain Andreas Dominguez, zusammen mit Stefan Deibler, der hauptsächlich unsere Torhüter weiter entwickeln wird. Neuzugänge sind Manuel Zug (FC Gärtringen, Verbandsliga), Daniel Prozman (SV Rangendingen, Landesliga), Patrick Stark (SV Weiler, Kreisliga B), Slawa Pridanzev, Heiko Vogel und Andreas Deibler (Rückkehr nach Kreuzbandriss, neuer Captain).

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Wir haben uns für diese Saison keine direkte Ziele gesteckt. Im Team ist sehr viel individuelle Klasse womit man mit Sicherheit das Potenzial hat oben mitzuspielen. Das ist aber nicht unser primäres Ziel. Wir wollen erst mal gut in die Saison kommen und so viele Dreier wie möglich einfahren, was dabei rauskommt, sieht man am Ende der Saison. Wir wollen in jedem Spiel unser Bestmögliches auf den Platz bringen, wenn wir das schaffen, kommt der Erfolg von ganz alleine.



Welche besondere Stärke hat euer Team?

Unsere Stärke ist die tolle Kameradschaft, die man so vermutlich nur sehr selten findet, die Schnelligkeit und die stabile Defensive. Alles in Allem denke ich sind wir gut aufgestellt, wir müssen das nun auf den Platz bringen, die Kameradschaft aufrecht behalten und den Kopf oben lassen.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 017.7.2015, 07:54 Uhr
Giovanni De NittoAutor