2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

TSV Löhne schlägt auf dem Transfermarkt zu!

Cihat Konak kommt vom SV Eidinghausen-Werste aus der Landesliga

Das ist mal ein richtiger Transferhammer, den Selman Özcan und sein TSV Löhne da zum Start der Rückrunde vermelden konnten! Mit Cihat Konak kommt ein junger, offensivstarker Mann mit ordentlich höherklassiger Erfahrung. Der 23-Jährige spielte bisher im Herrenbereich für den Westfalenligisten SV Rödinghausen II und die letzten 3,5 Jahre beim Landesligisten SV Eidinghausen-Werste. Da kommt also ordentlich Qualität in die ohnehin schon starke Kreisliga B 1.

Die Ziele seiner Mannschaft und einen Zwischenstand in der Platz-Problematik hat uns Coach Selman Özcan im Interview verraten.

Hey Selman! Wie läufts?

"Es geht voran! Die Vorbereitung lief gut, wir hatten im Schnitt eine Trainingsbeteiligung von 15-16 Mann, damit bin ich auf jeden Fall zufrieden. Zudem sind wir ergebnistechnisch optimal in die Rückrunde gestartet, meine Jungs haben gezeigt, was in ihnen steckt, wenn wir auf einem guten Platz spielen dürfen. Da möchte ich mich direkt für die angenehme Zusammenarbeit mit dem SV Löhne-Obernbeck und vor allem mit ihrem Coach Marco Fründ bedanken!"

Also habt ihr endlich eine Lösung in der Platzfrage gefunden?

"Es ist zwar noch nichts final, aber zurzeit kommen wir vorerst im Werretalstadion unter, das verbessert die Situation natürlich erheblich. Wir stehen aber weiterhin mit der Stadt Löhne im Kontakt und hoffen, dass wir bald eine langfristige Zusage zur Nutzung des Platzes bekommen, alleine für unsere Planung wäre das immens wichtig."

Mit Cihat habt ihr einen Spieler verpflichtet, der bisher nur in der Landes- und Westfalenliga aktiv war, wie hast du ihn zu euch in die B-Liga locken können?

"Cihat hilft uns natürlich sehr weiter. Viele seiner Freunde spielen bei uns, da musste er einfach irgendwann zu uns wechseln (lacht). Aber Spaß beiseite, Cihat fängt ab März bei der Bundespolizei in Frankfurt an, da musste er den Fußball einfach erstmal hinten anstellen. Leider ist er aber erst ab Sommer spielberechtigt, weil der DFB eine Neuerung in der An- und Abmelde-Thematik eingeführt hat, von der wir nichts wussten. Wir haben aber nun Zeit, ihn in die Mannschaft zu integrieren, er wird dann bald 2-3 Mal im Monat für uns im Einsatz sein, sobald die Spielberechtigung da ist."

Habt ihr euch neben Cihat noch mit anderen Spielern verstärkt?

"Ja, neben Cihat stößt Onur Güzelel zum Team. Onur kommt ebenfalls von Eidinghausen, hat dort aber zuletzt in der A-Jugend gekickt. Mit ihm haben wir eine Verstärkung für unsere Defensive gefunden, wir sind nun auf allen Positionen mindestens doppelt besetzt, nur im Tor würden wir gern noch nachlegen. Mit Berat Kücük ist zudem noch eine super Verstärkung endlich spielberechtigt. Berat trainiert schon die ganze Hinrunde bei uns mit, war aber noch gesperrt, weil er zu Beginn der Saison ein Spiel für TuRa II bestritten hatte. Er ist also wie ein Neuzugang, an dem wir noch sehr viel Freude haben werden, auf ihn und seine Fähigkeiten freue ich mich sehr!"

Das klingt sehr danach, als würdet ihr euch in Zukunft nicht im Tabellenmittelfeld sehen. Was sind eure ZIele für diese und nächste Saison?

"Diese Saison war bisher dafür gedacht, uns einzuspielen und um die äußeren Bedingungen abzuklären. In der Hinsicht sind wir inzwischen sehr weit, sodass wir in der Rückrunde auch auf dem Platz angreifen. Wir möchten in dieser Saison auf jeden Fall noch Mennighüffen einholen und die Serie als Nummer 2 in Löhne hinter Bischofshagen abschließen. In der kommenden Saison richten wir den Blick dann etwas deutlicher nach oben, da möchten wir dann schon in den Kampf um den Aufstieg einsteigen."

Dann wünschen wir euch viel Erfolg bei der Erreichung eurer Ziele und freuen uns auf viele spannende Partien des TSV Löhne!


Aufrufe: 022.2.2020, 15:50 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor