2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Vorsitzender Erich Süßl (links) und Trainer Franz Jaeger setzen auf die mannschaftliche Geschlossenheit der erfolgreichen Kreisligatruppe          Foto: -by-
Vorsitzender Erich Süßl (links) und Trainer Franz Jaeger setzen auf die mannschaftliche Geschlossenheit der erfolgreichen Kreisligatruppe Foto: -by-

TSV LA-Auloh vertraut auf eingespielte Mannschaft

Verlinkte Inhalte

Der TSV Landshut-Auloh schaffte als Meister der Kreisliga Landshut den Sprung in die Bezirksliga West, welcher der Club in der Vergangenheit schon einige Jahre angehörte. Lothar Brey gibt für FuPa einen Überblick, was sich beim Aufsteiger alles tut.

Bezirksligaaufsteiger TSV Landshut-Auloh geht, laut Aussage von Vorsitzendem Erich Süßl, mit der eingespielten Kreisligamannschaft in die neue Bezirksligasaison und hofft so, die Liga halten zu können. Nachdem Trainer Franz Jaeger großes Vertrauen in seine „charakterfeste Truppe“ hat, waren die Bemühungen des Vereins in erster Linie darauf ausgerichtet, den aktuellen Spielerkader zu halten. Bis auf den Abgang von Felix Fessard (Freising) waren die diesbezüglichen Bemühungen auch erfolgreich. So kickt der vom Stadtrivalen heiß umworbene Christopher Hary weiterhin in Auloh, „weil dort die Kameradschaft stimmt“. Auch Dauerrenner Hasan Saban konnte, ebenso wie Abwehrrecke Frank Hoisl, zum Weitermachen überredet werden.
Die zu vermeldenden Neuzugänge sind keine wirklichen Neuzugänge, sondern lediglich „Heimkehrer“. So kehrt Verteidiger Thomas Mühlbauer von seinem einjährigen „Gastspiel“ beim ETSV 09 Landshut nach Duniwang zurück. Auch der A-Jugend-Kapitän der Spielvereinigung Landshut, Christoph Hager, schließt sich wieder seinem Heimatverein an. Allerdings ist mit ihm in der Vorrunde noch nicht zu rechnen, da er erst eine schwere Knieverletzung auskurieren muss. Zudem wechselt Torwart Jochen Graf vom benachbarten SSV Schönbrunn zurück nach Auloh.
Die Planungen sind für den zugleich als Abteilungsleiter fungierenden Vorsitzenden aber noch nicht ganz abgeschlossen. „Neben ein, zwei Ergänzungsspielern, die sich erst in der A-Klassen-Mannschaft bewähren müssen, bin ich derzeit noch im Gespräch mit einem interessanten Offensivspieler“, so der Vereinsboss, der aber sonst noch nicht mehr verraten möchte.
Er hofft zudem, dass die der A-Jugend entwachsenen Morris Truntschka und Jakob Hahn den Kampf um die Stammplätze in der ersten Mannschaft aufnehmen und so den Kader bereichern werden.
„Wir wollten vorwiegend denjenigen Spielern die Möglichkeit geben in der Bezirksliga zu spielen, die auch den Aufstieg geschafft haben. Sie haben es sich verdient. Und vielleicht sorgen sie ja für die eine oder andere Überraschung. Zutrauen tu ich es ihnen.“, berichtete der Vorsitzende zuversichtlich.
Das erste Vorbereitungsspiel bestreiten die Mannen um Spielführer Claudio Saitta und Torjäger Florian Süßl übrigens gegen keinen Geringeren als gegen Bayernligist SV Seligenporten, der mit Trainer Karsten Wettberg am Mittwoch, den 30. Juni um 19.30 Uhr in Duniwang auflaufen wird.

Aufrufe: 018.6.2010, 16:29 Uhr
- by -Autor