2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Kehrt zu seinen Heimatverein zurück: Markus Tippelt
Kehrt zu seinen Heimatverein zurück: Markus Tippelt

Osterhofen legt nach

Landesligaspieler Markus Tippelt kehrt zum Bezirksligaaufsteiger zurück

Nach Martin Oslislo wechselt mit Markus Tippelt (21) ein weiterer "Hochkaräter" zum Bezirksligaaufsteiger. Tippelt war zuletzt beim Landesligisten FC Dingolfing aktiv und war dort im Mittelfeld eine feste Größe. Das Osterhofener Eigengewächs, dass nur wenige Meter von der SpVgg-Sportanlage entfernt wohnt, soll bei seinen Heimatverein eine tragende Rolle spielen.

"Markus ist natürlich eine große Verstärkung für uns und ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler" freut sich Helmut Lemberger, Trainer des Bezirksliganeulings. Mit Tippelt und Oslislo wird die Qualität des Kaders natürlich deutlich angehoben, doch dies ist laut Chefanweiser Lemberger auch notwendig: "Die Aufgaben in der Bezirksliga werden schwieriger und unser Kader muss natürlich dafür gerüstet sein". Als sportliches Ziel sieht der 40-jährige Ex-Profi, der in den nächsten Wochen seine hartnäckige Schambeinverletzung auskurieren will, einen gesicherten Mittelfeldplatz für realistisch.

Der Verein hat die Personalplanungen aber immer noch nicht ganz abgeschlossen, da mit Mark Sipos und Rafael Tracek zwei Leistungsträger noch für längere Zeit ausfallen werden. "Es ist aber nicht einfach, zu diesem späten Zeitpunkt noch Leute zu bekommen" bekräftigt Lemberger. Auch zu den Gerüchten um die Verpflichtung des Ex-Profis Martin Oslislo nimmt der SpVgg-Übungsleiter Stellung: "Ich habe mit Martin drei Jahre lang bei Wacker Burghausen gespielt und der Kontakt ist eigentlich nie abgerissen. Er bekommt bei uns eine berufliche Perspektive geboten und das ist auch der Hauptgrund, warum Oslislo zur SpVgg Osterhofen-Altenmarkt wechselt".

Aufrufe: 015.6.2010, 12:14 Uhr
Thomas SeidlAutor