2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Betreuer Karl Willhuber geht in seine siebte Saison mit dem TSV Herrsching. Rakaric
Betreuer Karl Willhuber geht in seine siebte Saison mit dem TSV Herrsching. Rakaric

TSV Herrsching testet erfolgreich gegen TSV Perchting-Hadorf 

„Wir haben Glück gehabt“

Die kunterbunt zusammengewürfelten Herrschinger Fußballer erreichten beim Test in Perchting ein ordentliches Ergebnis.

„Wir haben Glück gehabt“, räumte Florian Maier nach den 2:2 gegen den
Kreisklassenaufsteiger allerdings ein, denn das Ergebnis hätte auch anders ausfallen können. Der Herrschinger Trainer wusste selbst nicht so recht, warum der Pausenstand nicht 3:0 für die Platzherren, sondern 1:0 für sein eigenes Team durch ein Tor von Berke Kara lautete.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Glück den Gästen weiter treu. Perchting wurden zwei klare Handelfmeter verweigert, bevor Tobias Leskien und Maximilian Schmid die Partie in der letzten Viertelstunde drehten. Sabri Acar schaffte jedoch postwendend den Ausgleich für die Elf vom Ammersee. Kurz vor Schluss sah der Herrschinger Fabian Haas Gelb-Rot. Perchtings Trainer Christoph Kammerlander war trotzdem zufrieden. „Wir kommen immer besser rein“, lobte er seine Mannschaft. Noch zwei Wochen haben beide Trainer Zeit, ihre Teams komplett auf Vordermann für den Saisonstart zu bringen.

Aufrufe: 026.7.2019, 22:21 Uhr
Starnberger Merkur / Christian HeinrichAutor