2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

TSV Geitelde vor die Tür gesetzt?

Geitelde wohlmöglich bald ohne eigenen Sportplatz

Sportlich steht der TSV Geitelde aktuell auf dem 5. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Staffel 2. Mit Trainer Dennis Spyra und einigen neuen Spielern konnte einiges in dem kleinen Stadtteil bewegt werden. Jetzt soll der Verein allerdings von der Sportanlage weichen.

Wie uns mitgeteilt wurde, wird der Verein wohlmöglich zur neuen Saison ohne eigenes Zuhause sein und künftig auf der Bezirkssportanlage in Rüningen ihre Einheiten und Punktspiele austragen. Auch wenn es noch nicht endgültig feststeht, ist man in Geitelde wenig begeistert: "Wir werden uns natürlich dagegen wehren. Du bekommst dann irgendwelche Trainingszeiten und wirst schlecht behandelt, weil es nicht dein Zuhause ist. Kannst nach den Einheiten nicht mehr zusammensitzen, sondern musst direkt aus der Kabine", ärgert sich Spyra und fügt hinzu: "Wir haben erst unsere Kabine in Eigenregie umgebaut und viel investiert."

Auch Rüningen scheint von der Änderung nicht viel zu halten und soll dies "klar signalisiert" haben. Mit den Herren-, Jugend- und Damenmannschaften sowie Leichtathletik soll die Anlage bereits gut ausgelastet sein.

Die Begründung der Stadt für den Wechsel sei, dass der TSV Geitelde zu wenig Mitglieder und nur eine Herrenmannschaft hat. Die Flutlichter wurden bereits auf dem Sportplatz von der Stadt abgebaut, da sie "angeblich Porös" seien, wie Spyra mitteilte, aber sich ärgert, nie ein Gutachten diesbezüglich gesehen zu haben.

"Ist alles ein wenig traurig, aber wir kämpfen gemeinsam weiter", so der Trainer abschließend.

Aufrufe: 031.5.2019, 14:48 Uhr
Jens GrotheAutor