Mit Taner Can, Ismail Bütüner und Mürsel Kaya kommen keine unbekannten aus der Braunschweiger Fußballszene zum TSC Vahdet. "Alle drei haben das gleiche Ziel. Von einer anderen Option als den Aufstieg, wollen die drei sehr selbstbewussten Männer nichts wissen. Als gleichberechtigte spielende Trainer werden sie das Schiff in den richtigen Wind steuern", so der Verein via Facebook.
Bütüner spielte in der Jugend bei Eintracht, bevor er im Herrenbereich die Stationen BV Germania Wolfenbüttel (Bezirksliga), BSV Ölper (Landesliga), HSC Leu BS (Bezirksliga) und SV Broitzem durchlief.
Auch Can war in der Jugend beim BTSV aktiv, wo er im Herrenbereich nach einer Zeit beim TVE Veltenhof erneut für die U23 von Eintracht in der Oberliga auflief. Den TSC Vahdet kennt Can bereits sehr gut, denn mit dem Club schaffte er den Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga. Außerdem spielte er für den HSC Leu sowie zuletzt für den SV Broitzem.
Angreifer Kaya war in der Jugend ein Teil vom VfB Rot-Weiß und Veltenhof. Im Herrenbereich ging es dann über den HSC Leu und Vahdet unter anderem zum FC Braunschweig.