2024-05-28T14:20:16.138Z

Testspiel
Im Test gegen Finthen zeichnete sich auch Simon Bumb als erfolgreicher Torschütze aus. Archivfoto: Wolff
Im Test gegen Finthen zeichnete sich auch Simon Bumb als erfolgreicher Torschütze aus. Archivfoto: Wolff

TSV Gau-Odernheim trifft neunfach

Landesligist lässt Fontana Finthen keine Chance +++ Dienstag gegen Eintracht Bad Kreuznach

GAU-ODERNHEIM. Die Fußballer vom TSV Gau-Odernheim haben sich mit einem 9:2-Erfolg über Fontana Finthen fürs Testspiel am Dienstag gegen Eintracht Bad Kreuznach warmgeschossen. Der Verbandsligist hingegen verlor sein Testspiel gegen den TSV Emmelshausen, der als Tabellenführer der Rheinland-Liga an der Tür zur Oberliga Südwest anklopft, mit 1:2.

Gau-Odernheims Coach Christoph Hartmüller vermutet, dass am Dienstag die Defensive seines Teams gefordert wird. Ob der Ex-Alzeyer Yannik Wex mit von der Partie ist, muss sich zeigen. Beim Test gegen Emmelshausen wirkte er nur in der ersten Hälfte mit.

Die Gau-Odernheimer taten sich bei ihrem ersten Testspiel dieser Vorbereitung schwer. Zwar führten sie in Finthen dank der Treffer von Simon Bumb und Lukas Knell rasch mit 2:0. Noch vorm Pausenpfiff wurden sie jedoch auch zweimal von den Fontanen überlistet. Hartmüller: „Bis dahin waren wir einfach zu lasch. Das sprach ich in der Pause an. Die Mannschaft zeigte danach eine gute Reaktion.“ Sieben Tore, Luca Gerhardt, Ali Bülbül, nochmals Knell sowie Elias Stark (2), Eric Wischang und ein Finther trafen, waren die Folge.

Der Landesliga-Sechste vom Petersberg war nicht in Bestbesetzung am Start. Aber immerhin konnte Bülbül mitmachen, der damit sein Feldspiel-Comeback im Dress des TSV gab. Außerdem integrierte Hartmüller mit Jan Wouda und Luca Gerhardt zwei A-Jugendspieler, die „ihre Sache gut machten“, wie der Coach betonte.



Aufrufe: 05.2.2018, 16:00 Uhr
Claus RosenbergAutor