2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der TSV Ebersberg veranstaltete eine Laufchallenge für den guten Zweck.
Der TSV Ebersberg veranstaltete eine Laufchallenge für den guten Zweck. – Foto: Deiter

TSV Ebersberg: Kilometerfressen für die Kinderkrebshilfe

Laufchallenge des TSV Ebersberg

Der TSV Ebersberg veranstaltete wie so viele Amateurmannschaften zur Zeit eine Laufchallenge. Gespendet wird für die Kinderkrebshilfe Ebersberg.

Ebersberg – Da die spontane zweiwöchige Lauf-Challenge gegen die März-Müdigkeit von ihren Spielern so gut angenommen wurde, haben Timi Tepedelen und Manuel Markio den individuellen Bewegungsanreiz jetzt auf einen ganzen Monat ausgeweitet. Den gesamten Juni über sind die Herrenfußballer des TSV Ebersberg aber nicht nur von ihren Trainern angehalten, ihre Laufleistungen, die via Smartphone-App erfasst und aufbereitet werden, gemeinschaftlich nochmal zu erhöhen.

TSV Ebersberg: 5000 Kilometer für einen vierstelligen Spendenscheck

5 000 Kilometer hat Tepedelen zur vorläufigen Zielstellung erklärt. Aus gutem Grund: Die TSV-Fußballer konnten die „Kugler Alm“, „Buch Otter“, „Brauerei Schweiger“, „Cafe Schwaiger“, „Sport Gürteler“ und „Malermeister Kost“ als Sponsoren gewinnen, die jeden Kilometer mit einem vereinbarten Spendenbetrag belohnen. Der erlaufene Gesamtbetrag kommt der „Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V.“ zugute, die seit 1982 krebskranke Kinder der Station Intern 3 der Dr. von Haunerschen Kinderklinik in München unterstützt. Mit den 5 000 Kilometern wäre ein vierstelliger Spendenscheck abgesichert.

Eine machbare Aufgabe, legt man ihr die 3 800 Gesamtkilometer der zweiwöchigen März-Challenge zugrunde. Sportlich nutzen die Eber-Coaches das karitative Kilometerfressen zusammen mit einem unverbindlichen, wöchentlichen Spaßkick als Trainingsgrundlage für die anschließende Kreisliga-Saisonvorbereitung.

(Julian Betzl)

Aufrufe: 07.6.2021, 10:56 Uhr
Julian BetzlAutor