2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Aus der Traum: Der TSV Burggen hat den Einzug ins Finale um den Aufstieg in die Kreisklasse knapp verpasst.
Aus der Traum: Der TSV Burggen hat den Einzug ins Finale um den Aufstieg in die Kreisklasse knapp verpasst.

TSV Burggen scheitert knapp

TSV Burggen - Aus der Traum: Der TSV Burggen hat den Einzug ins Finale um den Aufstieg in die Kreisklasse knapp verpasst. Der TSV verlor gestern Abend mit 4:5 (1:1) nach Elfmeterschießen gegen die FT Jahn Landsberg und ist damit aus dem Rennen.

Das Burggener Sommermärchen ist zu Ende. Mit einem 4:5 nach Elfmeterschießen verabschiedet sich die Mannschaft von Christian Beer aus dem Aufstiegsrennen zur Kreisklasse„Es ist schade, aber ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben eine super Saison gespielt und auch gegen Landsberg gut gekämpft“, sagte der TSVTrainer nach der Niederlage.

Die Burggener erwischten, wie schon im Bereinigungsspiel gegen Schwabbruck, einen Blitzstart. Keine fünf Minuten waren gespielt, da zirkelte Andreas Gerum den Ball per direkt verwandelter Ecke ins Netz. „Ein absolutes Traumtor“, sagt TSV-Abteilungsleiter Matthias Eiband. Zehn Minuten später hatte Gerum das 2:0 auf den Fuß (15.), verzog aber knapp.

Auf der Gegenseite jubelten dann die Landsberger. Ein langer Freistoß von Stefan Neumann segelte vorbei an Freund und Feind ins Burggener Tor – 1:1 (25.). In der Folge hatte der TSV die Riesenchance erneut in Führung zu gehen. Wieder kam Gerum zum Abschluss, wieder scheiterte er – diesmal am Pfosten. Die zweite Hälfte war dann an Spannung nicht zu überbieten: Die Teams belauerten sich, warteten auf einen Fehler des anderen. „Die Landsberger sind etwas druckvoller aus der Kabine gekommen“, sagt TSV-Trainer Christian Beer. Nach einer roten Karte für die FT (59.) waren die Burggener aber zurück im Spiel. Nur ein Tor wollte einfach nicht gelingen.

Richtig knapp wurde es nochmal in der 89. Minute als TSVSchlussmann Wolfgang Denke sein Team mit „einer Traumparade“ in die Verlängerung rettete. Nach der torlosen Zusatzschicht musste schließlich ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Und da hatten die Landsberger das bessere Ende für sich. Während die Burggener zweimal vergaben, versenkten die FTSpieler alle Versuche.

Aufrufe: 06.6.2013, 00:00 Uhr
bse - Schongauer NachrichtenAutor