2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die U17 des TSV 1860 schrammte denkbar knapp am Bundesliga-Aufstieg vorbei TSV 1860 München
Die U17 des TSV 1860 schrammte denkbar knapp am Bundesliga-Aufstieg vorbei TSV 1860 München

TSV 1860: U17-Junioren verpassen Bundesliga-Aufstieg erneut nur knapp

Auch die U19 der Löwen schafft es nicht in die Bundesliga

Nach den A-Junioren haben auch die B-Junioren des TSV 1860 München den Aufstieg in die Bundesliga verpasst. Für die ambitionierte Jugendarbeit der Löwen ist das ein herber Rückschlag.

Die Talentförderung des TSV 1860 München gehört zu den besten in Deutschland. Die A- und B-Jugendmannschaften sind dabei besonders wichtig, um eigenen Talenten den Sprung in die Profimannschaft zu ermöglichen. Seit über zwei Jahren läuft es aber genau für diese beiden Teams nicht rund. Jetzt verpassten beide Mannschaften ihr fest anvisiertes Ziel: Den Aufstieg in die Bundesliga.

Beide Jugend-Teams schaffen den Aufstieg nicht

Mit einem weiteren Jahr in der Bayernliga wird es nicht einfacher, begehrte Talente für sich zu gewinnen. Vor allem aber dem eigenen Anspruch genügt die Bayernliga nicht. Im Oktober gab es nach dem unbefriedigenden Saisonstart der U19 bereits einen Trainerwechsel: Helmut Luksch nahm seinen Hut, für ihn übernahm Jonas Schittenhelm. Unter dem neuen Trainer lief es aber nicht wirklich besser - am Ende der Saison stand ein enttäuschender dritter Tabellenplatz zu Buche. Deutlich unglücklicher scheiterte die U17 der Löwen: In der gesamten Spielzeit leistete man sich nur eine Niederlage und drei Unentschieden. Trotzdem landete die Elf des Trainerteams um Peter Ulbricht, Sascha Bergmann und Martin Görke am Ende hinter dem Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth - mit einem Punkt Rückstand.

Aufrufe: 07.6.2019, 17:39 Uhr
Münchner Merkur / tz / Fussball Vorort FuPa OberbaAutor