2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligabericht

TSG wieder auf Kurs

GL GI/MR: +++ Brian Mukasa trifft doppelt in Heuchelheim +++

HEUCHELHEIM . Die 2:4-Niederlage im Spitzenspiel gegen die SG Kinzenbach am Ostermontag hat bei der TSG Wieseck offensichtlich keine Spuren hinterlassen. Die Mannen von Trainer Danny Kaliampos gewannen bei den TSF Heuchelheim mit 3:0 und setzten damit ihren Weg Richtung Verbandsliga Mitte unbeirrt fort.

TSF Heuchelheim - TSG Wieseck 0:3

,,Vor dem 0:2 waren wir dem 1:1 sehr nah. Aber insgesamt war der Sieg der Gäste nicht unverdient, wenn man ihr Chancenplus in der ersten Halbzeit bedenkt", fasste TSF-Sprecher Uli Luckhardt die 90 Minuten auf dem Heuchelheimer Kunstrasen zusammen. Nach der ersten TSF-Gelegenheit durch Michael Rohde (10.), ging der Tabellenzweite schnell in Front. Refik Ay beförderte Nico Strack im Strafraum elfmeterreif zu Boden und Brian Mukasa verwandelte sicher. Die Platzherren hielten anschließend mit einem sehenswerten Drehschuss des Ex-Wieseckers Andi Klan dagegen (16.), ehe auf der anderen Seite Jean-Claude Günther (24.) und Strack (43.) nur den Außenpfosten und das Außennetz trafen. Noch brenzliger wurde es für die Hillgärtner-Truppe eine Minute vor dem Seitenwechsel, als Lautaro Tejerina den Abschluss von A-Junior Mark Fabel von der Linie kratzte.

Im zweiten Abschnitt kamen die TSF stärker auf und waren drauf und dran, durch Rohde (63.) und Klan (65.) zu egalisieren. In der 75. Minute schließlich roch es bei einem weiteren Angriff wiederum nach dem Ausgleich, doch die Heuchelheimer verdaddelten den Ball und erlaubten den Gästen einen Konter, den Mukasa zum 2:0 abschloss. Danach machten Wiesecks Anleihen aus der eigenen Talentschmiede von sich reden: Zunächst scheiterte Fabel an Jan Ziesenitz (79.), dann lochte der eingewechselte Julian Scheffler drei Minute vor dem Schlusspfiff zum 3:0 ein.



Aufrufe: 012.4.2015, 21:50 Uhr
Thomas SuerAutor