2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gegen den FC Eddersheim soll es endlich mit dem ersten Wörsdorfer Sieg klappen. Archivfoto: Schulz.
Gegen den FC Eddersheim soll es endlich mit dem ersten Wörsdorfer Sieg klappen. Archivfoto: Schulz.

TSG-Fohlenelf will ersten Sieg

TSG Wörsdorf empfängt Eddersheim +++ Pajic nach Zeilsheim?

Wörsdorf . In der Rangliste der Fußball-Verbandsliga schlägt sich das Modell Jugendstil bei der TSG Wörsdorf nach zwei Unentschieden und dem 1:4 in Zeilsheim noch nicht in positiver Form nieder. Doch die Leistung stimmt. Schließlich mussten die TSG-Fohlen zum Start durchweg gegen hoch gehandelte Teams ran, zogen sich gerade beim 2:2 in Waldgirmes extrem achtbar aus der Affäre. „Die Jungs präsentieren sich als starke Gemeinschaft. Wir müssen ihnen nur noch sagen, dass sie nicht auf die Tabelle starren sollen“, sagt der mitspielende Co-Trainer Nico Heupt vor der Partie gegen den FC Eddersheim (So., 15 Uhr). Wobei die Eddersheimer die Scharte aus dem 0:4-Debakel in Marburg auswetzen wollen.

Den derzeitigen 14. Platz einfach ignorieren und stattdessen gegen die Eddersheimer um Torjäger Ivan Rebic (seinen früheren Teamgefährten beim SV Wiesbaden) an die Topleistung in Waldgirmes anknüpfen, das ist Heupts Empfehlung.

Obwohl er durch seinen Bundeswehrdienst nur bedingt trainieren kann, erwies sich Torhüter Eric Dietrich zwischenzeitlich als guter Vertreter des etatmäßigen Stammkeepers Lars Klesper, der nach abgelaufener Sperre wieder ins Geschehen eingreifen kann. Nicht auszuschließen ist unterdessen, dass die TSG-Verantwortlichen kurz vor Ablauf der Wechselperiode Ende des Monats nochmals zuschlagen werden.

Strahinja Pajic eine Option für den SV Zeilsheim

Auch beim von Sascha Amstätter trainierten Rivalen SV Zeilsheim besteht diese Option. Im Gespräch ist Ex-SVWler Strahinja Pajic, der noch Hoffnungen auf ein höherklassiges Engagement hegt, sich ansonsten wohl dem SVZ anschließen würde.



Aufrufe: 018.8.2016, 11:00 Uhr
Stephan NeumannAutor