2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
TSG Dissen setzte sich beim Heimturnier gegen höherklassige Mannschaften durch. F: Marius Stegemann
TSG Dissen setzte sich beim Heimturnier gegen höherklassige Mannschaften durch. F: Marius Stegemann

TSG Dissen gewinnt den 13. Dachser-Cup

Finalsieg im Neunmeterschießen - Zwei Auszeichnungen für den Gastgeber

Erstmals in der 12-jährigen Geschichte des Dachser Cups in Dissen haben die Gastgeber sich den Pokal gesichert. Die TSG setzte sich nach einem spannenden Finale im Neunmeterschießen gegen BW Lohne durch.

Nach 15 Minuten Spielzeit hatte es 4:4 gestanden. Deniz Yarin drehte die Partie mit einem Doppelpack zugunsten der Dissener nach einem frühen Rückstand. Im Anschluss konnten die Lohner gleich drei Mal die Führungen des Kreisligisten ausgleichen. So gelang Frank Placke mit einem tollen Solo noch der 4:4-Ausgleich 49 Sekunden vor Schluss. Im Neunmeterschießen avancierte Dissens Torwart Christopher-Jassin Sievert, der zum besten Keeper des Turniers gewählt wurde, zum Matchwinner. Den entscheidenden Neunmeter versenkte Yarin.

Die Lohner mussten sich nach einer sonst sehr souveränen Vorstellung also mit dem 2. Platz begnügen. Immerhin bekam Christopher Schepp noch die Auszeichnung des besten Spielers des Turniers. Am meisten Tore erzielte Nelson Pereira-Correia (7 Treffer). Dessen Spielertrainer Hussein Beydoun zeigte sich nach dem Titelgewinn sehr stolz auf sein Team: "Letztes Jahr sind wir im Neunmeterschießen knapp gescheitert. Dieses Jahr haben wir im Finale sehr stark gespielt. Ich finde, als Underdog haben wir uns sehr souverän und mit viel Leidenschaft präsentiert und am Ende auch verdient gewonnen."

Durch den Turniersieg der Dissener steht es im Ländervergleich zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen nun 8:5.

Alle Infos zum Turnier unter: https://www.fupa.net/liga/8-dachser-cup

Aufrufe: 016.12.2018, 11:58 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor