2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Nicht mehr Trainer des SV Ebnat: Sven Trouerbach. Foto: Heidenheimer Zeitung
Nicht mehr Trainer des SV Ebnat: Sven Trouerbach. Foto: Heidenheimer Zeitung

Trouerbach und Ebnat getrennt

Landesliga-Aufsteiger SV Ebnat und Trainer Sven Trouerbach gehen künftig getrennte Wege.

Alle weg: Torjäger Gioacchino "Joe" Colletti, Hauptsponsor und Geldgeber Berthold Weber, Keeper Dominik Schlipf und nun auch Trainer Sven Trouerbach (Bild). Beim akut abstiegsbedrohten Landesligisten SV Ebnat brennt der Baum. Zumindest ein neuer Trainer ist gefunden: Ex-Profi Branko Okic.

Es ist eine Trennung, die nicht überraschend kommt. Seit Wochen schon stand Sven Trouerbach als Trainer beim Landesliga-Aufsteiger SV Ebnat in der Kritik. Abteilungsleiter Dietmar Förstner stellte sich am Dienstag zwar noch hinter seinen Trainer („Ich gebe dazu keinen Kommentar mehr ab. Sven Trouerbach ist unser Trainer. Da gibt es im Moment keine Diskussion“), doch nur einen Tag später kam das von vielen erwartete Aus.

„Ja, der SV Ebnat und Sven Trouerbach haben sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt“, sagte Förstner und fügte hinzu: „Beide Seiten haben sich gemeinsam darauf verständigt, die Zusammenarbeit zu beenden.“ Als Grund gab der Abteilungsleiter an, dass „die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gepasst hat“. Es war längst kein Geheimnis mehr, dass ein Teil der Mannschaft mit der Arbeit Trouerbachs nicht einverstanden war. Auch sportlich fehlte dem Coach der erhoffte Erfolg, Ebnat belegt als Aufsteiger derzeit den vorletzten Tabellenplatz und konnte in sieben Spielen gerade einmal einen Sieg einfahren bei einem Torverhältnis von 6:23.

Bereits am Mittwochabend, 7. Oktober, leitete Betreuer Harald Fischer das Training - allerdings nur übergangsweise. Denn der neue Trainer steht bereits fest. Branko Okic soll den Verein zum Klassenerhalt führen. „Wir hoffen, dass Branko der Mannschaft einen neuen Impuls geben kann“, sagt Dietmar Förstner. Mit Okic, der in Ebnat wohnt, wurde ein namhafter Fußballer verpflichtet. Der 46-Jährige absolvierte in seiner Laufbahn insgesamt 231 Regionalliga- (34 Tore) und 22 Drittligaspiele (1 Tor) für Rot-Weiß Erfurt und den VfR Aalen.

Schon seit Wochen brennt beim SV Ebnat der Baum: Vor wenigen Wochen hatte bereits Torjäger Joe Colletti seinen Rücktritt erklärt, ihm gefolgt waren Hauptsponsor Berthold Weber und jüngst auch Keeper Dominik Schlipf. Im Gegensatz zu Colletti und Weber, die wegen Sven Trouerbach gegangen waren, nennt Schlipf sportliche Gründe. Er sucht eine neue Herausforderung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 08.10.2015, 09:53 Uhr
SchwäPoAutor